Nach längerer Pause wollen wir in diesem Jahr wieder einen Vereinsausflug durchführen, zu dem wir alle Mitglieder mit ihren Partnern herzlich einladen. Diesmal geht es ins Land der Franken, nach Bad Windsheim und Sommerhausen.
Als Programm ist folgender Ablauf geplant:
Abfahrt ist um 06:00 Uhr am Gemeindezentrum. Auf der Hinfahrt gibt es in gewohnter Weise das obligatorische Frühstück. Am Vormittag besuchen wir das „Fränkische Freilandmuseum“ in Bad Windsheim, wo wir ausreichend Zeit verbringen werden. Hier kann sich jeder nach Belieben das Musemsgelände mit den Ausstellungen ansehen und bei Bedarf in den Gastronomiebetrieben Leib und Seele stärken.
Gegen 13:30 Uhr geht die Fahrt dann weiter nach Sommerhausen zum „Töpfermarkt“. Neben den Marktständen gibt es dort auch die Möglichkeit, regionale Speisen und Getränke zu kosten.
Nach einem erlebnisreichen Tag geht es dann um 17:00 Uhr wieder Richtung Heimat, so dass wir gegen 19:00 Uhr wieder zurück sein werden.
Der Verein trägt die Kosten für den Eintritt ins Freilandmuseum und das obligatorische umfangreiche Frühstück. Für die Teilnahme an der Fahrt wird ein Unkostenbeitrag von 30,00 €/Person erhoben, der während der Fahrt eingesammelt wird.
Aus organisatorischen Gründen ist die verbindliche Anmeldung zur Fahrt bis spätestens Freitag, 01.09.2023 erforderlich!
Anmeldungen bitte persönlich oder telefonisch an den 1. Vorsitzenden Rüdiger Reichbauer 06681/967195 oder 0163/8602053 oder an den 2. Vorsitzenden Klaus Trapp 0171/2755805.