Titel Logo
Blickpunkt Hofbieber - Amtliches Verkündungsorgan für die Gemeinde Hofbieber
Ausgabe 13/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verleihung der Auszeichnung „Ehrenwehrführer“ an Johannes Herrlich, Langenbieber

(Von links nach rechts): Vorsitzender der Gemeindevertretung Martin Herbst, Ehrenwehrführer Johannes Herrlich; Bürgermeister Markus Röder und Gemeindebrandinspektor Heiko Kremer bei der Verleihung „Ehrenwehrführer“ Bildquelle: Gemeindeverwaltung Hofbieber

In der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Hofbieber überreichte Bürgermeister Markus Röder die Auszeichnung zum Ehrenwehrführer der Gemeinde Hofbieber an Johannes Herrlich, Langenbieber. Dies wurde in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung so beschlossen. Er wurde für seine langjährige und ehrenamtliche Tätigkeit als engagierter Feuerwehrmann geehrt.

Ob als Jugendgruppenleiter, (stellvertretender) Jugendwart, (stellvertretender) Wehrführer, stellvertretender Gemeindebrandinspektor oder nun als aktiver Gerätewart der Feuerwehr Langenbieber, Johannes Herrlich war in 28 Jahren ehrenamtlich, häufig in Führungspositionen, für die Freiwillige Feuerwehr seines Heimatortes Langenbieber als auch für die Gemeinde Hofbieber tätig. Früchte seiner Arbeit lassen sich nicht nur in Langenbieber, sondern auch in der ganzen Gemeinde Hofbieber erblicken.

Die Gemeinde werde als Ganzes von aktivem Engagement und übergreifender Zusammenarbeit substanziell geprägt. Daher seien es insbesondere die anfallenden Tätigkeiten im Hintergrund, die als Motor wesentlich das Gesamtbild bestimmen. Denn Gemeinwohl und gleichermaßen die Gemeinde Hofbieber lebten von den Impulsen, den Ideen und dem ganz besonderen Engagement der Ehrenamtlichen.

Bürgermeister Röder sprach Johannes Herrlich seinen persönlichen Dank aus. Er dankte Ihm für seinen Einsatz, seine Zeit und sein freiwilliges Einbringen, seine Verbundenheit und besondere Loyalität, sein Mitwirken und seine Beständigkeit im Feuerwehrwesen und für die Gemeinde Hofbieber.