Titel Logo
Blickpunkt Hofbieber - Amtliches Verkündungsorgan für die Gemeinde Hofbieber
Ausgabe 24/2026
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung der Leiter der Außenstellen der Verwaltung und Ernennung der neuen Amtsinhaber

Die entlassenen Ortsvorstehenden von links Hubertus Vilmar (Langenberg), Wolfgang Reith (Rödergrund/Egelmes), Waltraud Flügel-Büttner (Danzwiesen/Milseburg), Georg Flügel (Wiesen), Klaus Hahner (Niederbieber) mit Bürgermeister Markus Röder, der ihnen die Entlassungsurkunden überreicht hat

Die aktuellen Ortsvorstehenden von links Carlo Gutmann (Niederbieber), Heribert Bleuel (Hofbieber), Martin Herbst (Langenbieber), Markus Best (Danzwiesen/Milseburg), Dominik Hohmann (Wittges), Simon Hosenfeld (Rödergrund/Egelmes), Marco Leibold (Traisbach), Christina Dehler (Elters), Joseph Henkel (Mahlerts), Esther Kuhnert-Bieker (Obergruben), Sebastian Mannz (Schwarzbach), Alfred Weber (Malerdorf Kleinsassen), Karina Wardak-Flügel (Obernüst), Maximilan Vilmar (Langenberg), Dennis Baier (Wiesen), Alexander Dücker (Allmus) und Bürgermeister Markus Röder

In der Dienstversammlung am 28. Mai 2026 wurden die bisherigen Leiter der Außenstellen der Verwaltung, Frau Waltraud Flügel-Büttner (Danzwiesen/Milseburg), Herr Hubertus Vilmar (Langenberg), Herr Klaus Hahner (Niederbieber), Herr Wolfgang Reith (Rödergrund/Egelmes) und Herr Georg Flügel (Wiesen) offiziell verabschiedet. Die Verabschiedung von Maximilian Vogel (Allmus) wurde am 02. Juni 2026 in der Gemeindeverwaltung nachgeholt. Bürgermeister Markus Röder würdigte ihr Engagement sowie ihren Einsatz für die Belange der jeweiligen Ortsteile und dankte ihnen für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit.

Während ihrer Amtszeit haben die scheidenden Leiter der Außenstellen der Verwaltung wichtige Aufgaben als Bindeglied zwischen Bürgerschaft, Ortschaften und Verwaltung wahrgenommen und damit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung ihres Ortsteiles geleistet.

Gleichzeitig wurden die neu gewählten Ortsvorstehenden in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamte berufen und in ihrer Funktion als Leiter der jeweiligen Außenstelle der Verwaltung ernannt. Mit der Ernennung übernehmen sie künftig die Aufgaben der örtlichen Verwaltungsvertretung und stehen der Bürgerschaft als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Die Verwaltung gratuliert den neuen Amtsinhaberinnen und Amtsinhabern zu ihrer Ernennung und wünscht ihnen für ihre Tätigkeit viel Erfolg, eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerschaft.