Titel Logo
Blickpunkt Hofbieber - Amtliches Verkündungsorgan für die Gemeinde Hofbieber
Ausgabe 31/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reise in die Vergangenheit

aus der Schmunzelecke des Mitteilungsblattes der Gemeinde Hofbieber vom 04.02.1977

Wer kennt sie nicht – die kleinen Anekdoten, kuriosen Fundstücke und Erinnerungen, die uns mit einem Schmunzeln in vergangene Zeiten zurückversetzen? In dieser Ausgabe nehmen wir Sie mit auf eine vergnügliche Reise in das Jahr 1977. Unsere Schmunzelecke bringt längst Vergessenes zurück ans Licht – mit einem Augenzwinkern und einem Hauch Nostalgie. Wer erinnert sich daran:

Ziemliche Schwierigkeiten hat die neue Sekretärin beim ersten Diktat. „Kommen Sie mit?“ fragt der Chef. „Aber selbstverständlich“, strahlt das hübsche Mädchen, „für wieviel Tage soll ich packen?“

Freundin zur Freundin: „Hat dein Mann jemals einen Fremden im Kleiderschrank gefunden?“ „Wo denkst du hin – nicht einen einzigen! Es waren alles Freunde von ihm!“

Emil hat einige Gedichte an einen Verlag geschickt. Nach zwei Wochen bekommt er sie zurück. Im Begleitschreiben steht: „Leider können wir Ihnen das Papier nicht abkaufen. Da hat schon jemand drauf geschrieben.“

Die beiden Autofahrer treffen sich zu Fuß. „Tut doch ganz gut“, sagt der eine. „Wirklich“, meint der andere, „und wann haben Sie Ihre Verhandlung?“

Im Zoogeschäft: „Kannst du auch sprechen?“ fragt der Kunde den hübschen Papagei. „Blöde Frage! Aber du: Kannst du fliegen?“

„Soll der Salat wirklich für zwei Personen sein?“ „Gewiss, mein Herr!“ „Warum ist denn bloß eine Schnecke drin?“