aus der Schmunzelecke des Mitteilungsblattes der Gemeinde Hofbieber vom 18.02.1977
Wer kennt sie nicht – die kleinen Anekdoten, kuriosen Fundstücke und Erinnerungen, die uns mit einem Schmunzeln in vergangene Zeiten zurückversetzen? In dieser Ausgabe nehmen wir Sie mit auf eine vergnügliche Reise in das Jahr 1977. Unsere Schmunzelecke bringt längst Vergessenes zurück ans Licht – mit einem Augenzwinkern und einem Hauch Nostalgie. Wer erinnert sich daran:
„Hör mal, Junge, als George Washington in deinem Alter war, war er Klassenbester!“ „Ja, Vater, aber als er in deinem Alter war, war er Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika!“
„Weshalb sehe ich Sie eigentlich nie arbeiten, wenn ich ins Büro komme?“ „Weil Sie Kreppgummisohlen tragen, Herr Direktor.“
Ein Mann liegt mit seiner Frau im Ehebett. Plötzlich läutet das Telefon. Der Mann hebt den Hörer ab, dann antwortet er dem Anrufer: „Das weiß ich nicht, da müssen Sie die Wettervorhersage anrufen!“ und legt auf. Seine Frau fragt ihn: „Du, wer hat denn angerufen?“ „Ach, da muss sich einer geirrt haben; er hat mich gefragt, ob die Luft rein ist!“
Ein Junge fragt seinen Vater: „Papa, kannst du mir sagen, wer Hamlet war?“ „Natürlich weiß ich das, aber schließlich sollst du ja lernen und nicht ich. Hol dir also die Bibel und sieh selbst nach!“
Minna klopft Teppiche. „Sie müssen stärker klopfen, Minna.“ „Geht nicht, gnädige Frau.“ „Warum nicht?“ – „Dann staubt´s.“
„Haben Sie denn nicht an Ihren Vater gedacht, als Sie den Einbruch verübten?“ „Doch, Herr Richter, das schon, aber für meinen Vater war wirklich gar nichts Passendes da.“
Klein Erna hat zum Geburtstag einen reizenden kleinen Hund geschenkt bekommen. Eines Tages kommt sie ganz aufgeregt in die Küche gelaufen und ruft: „Du, Mutti, der Fidelius hat schon wieder ein neues Kunststück gelernt: stellt sich auf drei Beinchen vor die Fernsehtruhe und streichelt das Holz mit dem vierten!“