Titel Logo
Blickpunkt Hofbieber - Amtliches Verkündungsorgan für die Gemeinde Hofbieber
Ausgabe 38/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

40jähriges Dienstjubiläum von Kindertagesstättenleiterin Martina Nenzel

Von links nach rechts: Rüdiger Ratz (Personalrat), Martina Nenzel (Leitung Kindertageseinrichtung Hofbieber) sowie Bürgermeister Markus Röder.

Frau Martina Nenzel konnte am 17. September 2022 ihr 40jähriges Arbeitsjubiläum im öffentlichen Dienst bei der Gemeinde Hofbieber feiern. Aus diesem Anlass gratulierte ihr Bürgermeister Markus Röder persönlich und auch im Namen des Gemeindevorstandes. Die Ehrung wurde im kleinen Rahmen in der Kindertageseinrichtung Hofbieber durchgeführt.

Bürgermeister Markus Röder rief in der Laudatio den beruflichen Werdegang von Martina Nenzel in Erinnerung, die ihren Berufsstart als Erzieherin im katholischen Kindergarten in Eiterfeld hatte. Erste Erfahrungen als Leitung erwarb sie im Kindergarten in Arzell.

Ihren Weg in die Gemeinde Hofbieber fand Frau Nenzel dann im August 1990, eingestellt für die Kindertagesstätte in Schwarzbach. Dort war sie viele Jahre als Gruppenleiterin und später als Einrichtungsleiterin erfolgreich tätig.

Der größte Meilenstein in Frau Nenzel Berufsleben war der Wechsel als Einrichtungsleiterin in unsere größte Kindertageseinrichtung nach Hofbieber. Diese große Kindertagestätte umfasst mittlerweile 4 Gruppen und 2 Krippengruppen mit zurzeit 124 Kindern im Alter von 1 - 6 Jahren. Hier ist sie bis heute als staatlich anerkannte Sozialfachwirtin sehr erfolgreich tätig.

Bürgermeister Markus Röder sprach offiziell für den Dienstherrn aber auch persönlich seinen Dank für Ihre 40jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst aus und übergab ihr eine Urkunde, Blumen und ein Präsent. In seiner Laudatio stellte er fest, dass Frau Nenzel hat in jeder Position hervorragende Arbeit für die Gemeinde Hofbieber und die ihr anvertrauten Kinder geleistet hat.

Personalamtsleiter Georg Kling dankte ebenso für die lange, vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Rüdiger Ratz sprach für den Personalrat namens der gesamten Belegschaft und dankte Frau Nenzel für die kollegiale Zusammenarbeit.