Titel Logo
Blickpunkt Hofbieber - Amtliches Verkündungsorgan für die Gemeinde Hofbieber
Ausgabe 5/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Anküdigung Loreleyas Wiesen Feb25

Die Loreleyas A-Cappella-Quintett mit „Himmel, Herz und Schokolade“

A Cappella mit Esprit – das versprechen die 5 Frauen des Gesangsensembles „Die Loreleyas“. Am Samstag 8. Februar 2025 konzertieren sie um 19:00 Uhr in der Kirche „St. Isidor“ in Hofbieber-Wiesen.

Was als lockerer Freundinnentreff begann, ist inzwischen zu einer festen Größe in der Musikwelt Osthessens geworden. Seit mehr als 25 Jahren vereinen die Fuldaerinnen ihre außergewöhnlichen Stimmen zu einem A-Cappella-Sound, der einzigartig und berührend ist. Die Harmonien entstehen in absoluter Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit, Dichte und Dynamik wechseln sich ab mit schwebenden

Klängen und humorvollen Arrangements. Birgit Halling-Will, Bettina Neidert, Gesa Niggemann, Sandy Penka, und Juliane Jorden nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise durch viele Genre und Kulturen, intonieren Weltmusik aus Afrika oder Norwegen, Klassiker von ABBA und den Beatles im neuen Gewand, feiern den ChaChaCha mit heißer Schokolade, und besingen ein neues Selbstbewusstsein in

dem ergreifenden „Gabriellas Sang“ aus dem Film „Wie im Himmel“. Jeder Song überrascht, so mancher ist bekannt und doch neu. Eingerahmt durch ihre einfühlsame und humorvolle Moderation wird das Konzert ein Abend zum Mitschwingen und Genießen, voller bewegender musikalischer Momente.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.