Titel Logo
Blickpunkt Hofbieber - Amtliches Verkündungsorgan für die Gemeinde Hofbieber
Ausgabe 9/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hinweis Hundekot

Es liegt in der Natur der Sache, dass Hunde „mal müssen“, nur sollten die Haufen nicht auf Gehwegen und Straßen, oder auf dem Grundstück bzw. Garten des Nachbarn liegenbleiben. Die Hinterlassenschaften lassen sich leicht mit Schaufeln, Papiertaschentüchern, Zeitungen oder Plastikbeutelchen beseitigen. Sehr gut geeignet sind auch spezielle Hundekottüten. Zur Unterstützung der Verpflichtung der Hundehalter, die Hinterlassenschaften ihres Hundes zu beseitigen, gibt die Gemeinde Hofbieber zurzeit kostenlos Hundekottüten aus. Verwendet werden die Hundekottüten folgendermaßen: Greifen sie mit einer Hand in die Plastiktüte und nehmen mit der geschützten Hand den Kot auf. Danach wird die Tüte umgestülpt, verknotet und ab damit in den nächsten Abfalleiner oder nach Hause in Ihre Restmülltonne. Auf keinen Fall sollte die Hundekottüte einfach in den nächsten Graben geworfen werden.

50,00 € kostet es Herrchen oder Frauchen beim ersten Mal, wenn Sie es versäumen, „das Geschäft“ Ihres Vierbeiners zu entfernen. Denn die Verantwortlichen sind immer die Hundehalter - die Hunde können nichts dafür.

Hundebesitzer sollten beim Verlassen des Hauses nicht nur Ihr Handy, den Geldbeutel und den Schlüssel, sondern auch immer eine Plastiktüte einstecken. Gerne können Sie sich Beutel zur Entsorgung von Hundekot zu den Öffnungszeiten in der Gemeindeverwaltung Hofbieber, Ordnungsamt, abholen

Gez. Vogler
Ordnungsamt