Am 23.03.2025 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5, ein Vortrag gehalten.
Thema : WIRST-DU-FÜR-DIE-WAHRE-ANBETUNG-EINSTEHEN?
Der zweite Schlüssel ist, „vorsichtig wie Schlangen und doch unschuldig wie Tauben“ zu sein. (Lies Matthäus 10:16, 17.) Weil wir vorsichtig sind, erkennen wir Gefahren frühzeitig. Und wir bleiben in schwierigen Situationen unschuldig, wenn wir uns nicht zu Zugeständnissen verleiten lassen. Worin liegen mögliche Gefahren, und worauf sollten wir achten?
Gespräche. Wir müssen vorsichtig sein, wenn politische Themen zur Sprache kommen. Wenn wir beispielsweise über die Königreichsbotschaft sprechen, werden wir die Politik einer Partei oder eines führenden Politikers weder befürworten noch kritisieren. Statt auf irgendeine politische Lösung einzugehen, versuchen wir vielmehr, uns auf das zugrunde liegende Problem zu konzentrieren. So schaffen wir eine gemeinsame Basis. Dann zeigen wir anhand der Bibel, wie Gottes Königreich das Problem ein für alle Mal lösen wird. Wenn brisante Themen wie die gleichgeschlechtliche Ehe oder Abtreibung aufkommen, verteidigen wir Gottes Maßstäbe und erklären, wie wir sie im Leben anwenden. Was die politischen Aspekte dieser Themen betrifft, bleiben wir aber strikt neutral. Wir beziehen keine Stellung dazu, welches Gesetz erlassen, aufgehoben oder geändert werden sollte. Und selbstverständlich zwingen wir niemandem unsere Meinung auf.
Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch am 18.03.2025 von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : Sprüche 5. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net