Wissenschaftler der Frankfurt University of Applied Sciences untersuchen im Rahmen des von Bundesministerium für Digitales und Verkehr geförderten Forschungsprojekt "Kombinom_2" ein neues Mobilitätsangebot für den ländlichen Raum, welches auf autonomen Fahrzeugen beruht und bedarfsgerecht für individuelle Personenbeförderungswünsche gebucht werden kann und flexible Abfahrts-/Ankunftszeiten sowie -orte anbietet.
Zudem sollen in diesen Fahrzeugen in Zeiten niedriger Mobilitätsanfragen zusätzlich Waren und Güter transportiert werden, um Verkehre zu reduzieren.
Untersucht wird das Potenzial eines solchen neuen Mobilitätsangebots mittels eines Simulationsmodells am Beispiel der Gemeinden Hohenahr, Mittenaar, Siegbach und Bischoffen.
Aktuell führt die Frankfurt University of Applied Sciences in den vier Gemeinden hierzu eine Befragung durch, um die Meinung und Akzeptanz potentieller Nutzer/innen zu erfassen sowie welche Bedarfe und Anforderungen ein solches Angebot aus Nutzersicht hat.
Die Frankfurt University of Applied Sciences bittet um eine möglichst rege Beteiligung an der Umfrage. Um an der Befragung teilnehmen zu können, gehen Sie auf folgenden Link bzw. scannen Sie den folgenden QR-Code ein:
https://survey.questionstar.com/kombinom
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!