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Nachrichten- und Anzeigenblatt für die Gemeinde Hohenahr
Ausgabe 17/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
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 Stellenausschreibung

Die Gemeinde Hohenahr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Förster als Revierleiter in Vollzeit (m/w/d)

für den kommunalen FORST

zur Unterstützung unseres engagierten Teams.

Die Gemeinde Hohenahr liegt im Land Hessen, im Lahn-Dill-Kreis und hat eine Fläche von 45,7 km2 mit zurzeit rd. 5.000 Einwohner in sechs Ortsteilen. Topografisch bewegen wir uns im Gemeindegebiet auf einer Höhe zwischen 260 und 435 m ü NN. Zur Gemeinde gehören die sechs Ortsteile Hohensolms, Altenkirchen, Erda, Großaltenstädten, Ahrdt und Mudersbach. Der Gemeindewald von insgesamt 1.888 Hektar Betriebsfläche besteht aus mehreren größeren und mittleren Waldkomplexen verteilt über das gesamte Gemeindegebiet und nur wenigen Kleinstparzellen.

Gesucht wird ein qualifizierter und verantwortungsbewusster Mitarbeiter (m/w/d), der
  • Sie besitzen einen Hochschulabschluss (Diplom-FH/Bachelor) der Fachrichtung

  • Forstwirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.

  • Freude am selbstständigen Arbeiten hat.

  • Kenntnisse in den einschlägigen Förderprogrammen und Kompensationsmaßnahmen hat.

  • Kenntnisse im Bereich Gewässerrenaturierung hat.

  • über fundierte Kenntnisse in einschlägigen GIS-Programmen verfügt.

  • wünschenswert ist der Besitz eines gültigen Jagdscheines.

  • seine Arbeit mit großem Engagement ausführt.

  • über eine selbstständige Arbeitsweise verfügt.

  • kommunikationsfähig im Umgang mit Vorgesetzen, Kollegen und Bürgern ist.

  • mindestens im Besitz der Führerscheinklasse B ist.

Wir bieten Ihnen
  • ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld.

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

  • Eine Einarbeitung mit einem erfahrenen, netten und motivierten Team an Ihrer Seite.

  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

  • eine tarifgerechte Bezahlung nach dem TVöD VKA.

  • eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK).

  • eine betriebliche Krankenzusatzversicherung.

  • die Möglichkeit der Entgeltumwandlung.

  • regelmäßige gesundheitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen.

  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bis zum 09. Mai 2025, an den

Gemeindevorstand

der Gemeinde Hohenahr

Rathausplatz 6

35644 Hohenahr

oder per E-Mail an bewerbung@hohenahr.de.

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.

Sollten Sie vorab Fragen haben oder weitere Auskünfte zum Aufgabenbereich wünschen, dann rufen Sie gerne Herrn Olaf Treude unter der Telefonnummer 06446-9230-27 an.

Hinweise zum Datenschutz bei Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Webseite unter www.hohenahr.de.