Am 12.05.2024 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5 ein Vortrag gehalten.
THEMA : VOLL-UND-GANZ-AUF-JEHOVA-VERTRAUEN.
Kriege und Konflikte - ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt
„Jetzt ist die Zeit, zu entschärfen und zu deeskalieren. Jetzt ist die Zeit für maximale Zurückhaltung“, sagt der UN-Generalsekretär António Guterres zu Irans Angriff auf Israel am 13. April 2024.
Der Konflikt im Nahen Osten ist Ausdruck einer globalen Entwicklung.
„Die Welt sieht sich mit der Höchstzahl an gewaltsamen Konflikten seit dem Zweiten Weltkrieg konfrontiert und 2 Milliarden Menschen - ein Viertel der Weltbevölkerung - sind davon betroffen“ (UN-Sicherheitsrat, 26. Januar 2023).
In gewaltsame Konflikte sind unter anderem Israel, Gaza, Syrien, Aserbaidschan, die Ukraine, der Sudan, Äthiopien, Niger, Myanmar und Haiti verwickelt.
Werden die Konflikte jemals enden? Können Regierungen für Frieden sorgen? Was sagt die Bibel? Eine Welt im Krieg
Die aktuellen Konflikte, die weltweit zu beobachten sind, zeigen deutlich, dass das Ende aller Kriege nah ist. An diesen Kriegen und Konflikten erfüllen sich biblische Voraussagen über die Zeit, in der wir leben. Die Bibel nennt diese Zeitspanne „den Abschluss des Weltsystems“ (Matthäus 24:3).
„Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören. … ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Land gegen das andere“ (Matthäus 24:6, 7). Ein Krieg, der alle Kriege beenden wird
In der Bibel wird das Ende aller menschlichen Konflikte vorausgesagt. Wie wird das geschehen? Nicht durch menschliche Anstrengungen, sondern durch Armageddon, den „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“ (Offenbarung 16:14, 16). Durch diesen Krieg wird Gott die Voraussetzungen dafür schaffen, dass die Menschheit dauerhaft in Frieden leben kann - so wie er es versprochen hat (Psalm 37:10, 11, 29).
Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch jeden Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : Psalm 36 bis 37. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net