Titel Logo
Nachrichten- und Anzeigenblatt für die Gemeinde Hohenahr
Ausgabe 21/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen Biebertal

Am26.05.2024 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5, ein Vortrag gehalten.

Thema : IN-DER-„SCHWEREN-ZEIT“-GERETTET-WERDEN.

Richtig und Falsch: Eine Frage, die jeden betrifft

Stellen Sie sich vor, Sie reisen irgendwohin, wo Sie noch nie waren. Was würden Sie tun?

  1. Eine Route wählen, die Sie selbst für richtig halten.
  2. Anderen folgen, in der Hoffnung, dass sie den richtigen Weg kennen.
  3. Eine verlässliche Quelle zurate ziehen, wie ein Navigationssystem, eine Karte oder einen Freund, der den Weg kennt.

Wenn wir Option 1 oder 2 wählen, kommen wir irgendwo an, aber nicht unbedingt dort, wo wir hinwollen. Wählen wir hingegen Option 3, können wir zuversichtlich sein, dass wir unser Ziel erreichen.

Unser Leben ist wie eine Reise und wir hoffen, dass sie uns in eine glückliche Zukunft führt. Ob wir unser Ziel erreichen, hängt maßgeblich davon ab, wo wir nach Rat suchen, wenn wir Entscheidungen treffen.

Die meisten Entscheidungen haben keine langfristigen Auswirkungen, andere allerdings schon. Sie haben einen tiefgreifenden Einfluss auf uns selbst und auf die Menschen, die wir lieben - zum Guten oder zum Schlechten. Und sie spiegeln unsere Moral­vorstellungen wider, was wir als richtig und was wir als falsch ansehen. Dabei geht es um Themen wie:

  • Sexualität und Ehe - Ehrlichkeit, Arbeit und Geld, --Kindererziehung,
  • Zwischen­menschliche Beziehungen

Wie können wir sicherstellen, dass unsere Entscheidungen auf diesen Gebieten uns und unsere Familie glücklich machen?

Die Frage, die sich jedem von uns stellt, ist: Von welchen ethischen Grundsätzen lasse ich mich leiten? Wir können der Weisheit der Bibel vertrauen. „Auf sie ist immer Verlass, heute und für immer“ (Psalm 111:8).

Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch jeden Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : Psalm 40 bis 41. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net