Titel Logo
Nachrichten- und Anzeigenblatt für die Gemeinde Hohenahr
Ausgabe 23/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen Biebertal

Am 11.06.2023 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5 ein Vortrag gehalten. Thema: SOLLTEN-CHRISTEN-DEN-SABBAT--HALTEN?

Die Bibel bietet eine echte Hoffnung

Ein Psalmenschreiber sagte in einem Gebet zu Gott: „Deine Worte sind eine Leuchte für meinen Fuß und ein Licht für meinen Weg“ (Psalm 119:105). Die Bibel - Gottes Wort - ist genau das.

In einer dunklen Nacht kann uns eine Taschenlampe dabei helfen, den nächsten Schritt zu machen. Genauso kann uns der praktische Rat der Bibel helfen, wenn wir vor einer schwierigen Entscheidung stehen.

Ein Licht kann den Weg ausleuchten, sodass man sehen kann, was vor einem liegt. Auf ähnliche Weise kann die Bibel Licht darauf werfen, was die Zukunft für uns bereithält.

Die Bibel ist ein heiliges Buch, das nicht nur Aufschluss über die Geschichte der Menschheit gibt, sondern auch eine echte Hoffnung für die Zukunft vermittelt. Sie erklärt: Wie? Wie alles Leid begann. Aus der Bibel erfahren wir, dass „durch einen einzigen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich der Tod so unter allen Menschen ausgebreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten“ (Römer 5:12). Warum? Warum menschliche Regierungen es nicht schaffen, unsere Probleme zu lösen. Die Bibel erklärt: „Es steht dem Menschen nicht zu, auf seinem Lebensweg auch nur seinen Schritt zu lenken“ (Jeremia 10:23). Ein Blick auf die Probleme dieser Welt bestätigt diese Aussage. Was? Was Gott tun wird, um die Probleme zu lösen. Die Bibel kündigt an: „Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei“ (Offenbarung 21:4).

Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch jeden Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : 2. Chronika 30 bis 31. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net