Am 18.06.2023 um 10 Uhr wird per Video – Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5 ein Vortrag gehalten. Thema: BRAUCHE—ICH—GOTT—IN—MEINEM--LEBEN?
Bibelverse zum Thema Sorgen
Psalm 55:22: „Wirf deine Last auf Jehova und er wird dich stützen.“ a
Das bedeutet: Durch das Gebet können wir unsere Last – auch unsere Sorgen – auf Gott werfen. Das Gebet ist reale Kommunikation mit dem Schöpfer. Er stützt und „tröstet uns in allen unseren Prüfungen“ (2. Korinther 1:3, 4).
Sprüche 12:25, Fußnote: „Sorgen deprimieren einen Menschen, aber ein gutes Wort muntert ... auf.“
Das bedeutet: Es ist gut, sich an Familienmitglieder und Freunde zu wenden, die einen aufmuntern und praktische Hilfe leisten können.
Matthäus 6:27: „Wer von euch kann dadurch, dass er sich Sorgen macht, seine Lebensdauer auch nur ein kleines bisschen verlängern?“
Das bedeutet: Sorgen bringen einen oft nicht weiter. Sie verbessern weder die Ausgangssituation noch findet man dadurch gute Lösungen.
Matthäus 6:31, 32: „Macht euch also nie Sorgen und sagt: ‚Was sollen wir essen?‘, oder: ‚Was sollen wir trinken?‘, oder: ‚Was sollen wir anziehen?‘ ... Euer himmlischer Vater weiß doch, dass ihr das alles braucht.“
Das bedeutet: Schon lange bevor uns bewusst wird, was wir persönlich an Nahrung, Kleidung und Obdach benötigen, hat Jehova Gott das bereits registriert.
Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch jeden Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : 2. Chronika 32 bis 33. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net