Am 07.09.2025 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5, ein Vortrag gehalten.
Thema : ERGREIFT-DAS-WIRKLICHE-LEBEN!
Herzen verändern und Leid lindern
Warum konzentrierte sich Jesus darauf, Herzen zu verändern und Leid zu lindern, anstatt Institutionen zu reformieren und Leid völlig zu beseitigen? Er wusste, dass Gott durch sein Königreich einmal alle menschlichen Regierungen aus dem Weg räumen und die Ursachen von allem Leid aus der Welt schaffen würde (Lukas 4:43; 8:1). Als seine Jünger ihn einmal dazu bringen wollten, sich mehr Zeit zum Heilen von Kranken zu nehmen, sagte er daher: „Lasst uns anderswohin gehen, in die benachbarten Landstädte, damit ich auch dort predige, denn zu diesem Zweck bin ich ausgegangen“ (Markus 1:32-38). Jesus hat vielen Kranken geholfen, doch noch wichtiger war für ihn, Gottes Wort zu predigen und zu lehren.
Jehovas Zeugen orientieren sich bei ihrer Predigttätigkeit an Jesus. Es liegt ihnen sehr am Herzen, Leid zu lindern, und daher leisten sie immer wieder praktische Hilfe. Ihr Bestreben ist jedoch nicht, Ungerechtigkeiten völlig zu beseitigen. Sie glauben, dass Gottes Königreich die Ursachen für alles Leid aus der Welt schaffen wird (Matthäus 6:10). Wie Jesus möchten sie Herzen verändern und versuchen nicht, politische Institutionen zu reformieren. Das ist durchaus realistisch, denn die großen Probleme der Menschheit sind nicht politischer, sondern moralischer Natur.
Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch an jedem Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : Sprüche 29. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage.
Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net