Titel Logo
Nachrichten- und Anzeigenblatt für die Gemeinde Hohenahr
Ausgabe 37/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen Hohenahr

Am 17.09.2023 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5 ein Vortrag gehalten. Thema: SICHERHEIT-IN-EINER-UNRUHIGEN--WELT.

Was ist der einzige Weg zum Weltfrieden?

Die Antwort der Bibel

Der Weltfrieden kommt - aber nicht durch den Menschen, sondern durch Gottes Königreich. Diese Regierung, an deren Spitze Jesus Christus steht und die ihren Sitz im Himmel hat, bietet uns eine echte Zukunftsperspektive:

  1. „Kriege lässt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde“, heißt es in Psalm 46:9 über Gott. So macht er sein Versprechen wahr: „Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat“ (Lukas 2:14, Begegnung fürs Leben).
  2. Gottes Königreich wird über die ganze Erde regieren (Daniel 7:14). Diese Weltregierung wird ein für alle Mal mit Nationalismus Schluss machen - ein Grundübel hinter Konflikten und Kriegen.
  3. Jesus wird nicht umsonst als „Friedensfürst“ bezeichnet: Seine Regierung wird der Menschheit „dauerhaften Frieden bringen“ (Jesaja 9:6, 7, Hoffnung für alle).
  4. Niemand, der gewalttätig ist und sich nicht ändern möchte, wird toleriert. Gott „hasst alle, die Unrecht und Gewalt lieben“ (Psalm 11:5, Begegnung fürs Leben; Sprüche 2:22).
  5. Die Menschen werden von Gott lernen, wie man miteinander in Frieden leben kann. Der Erfolg seines Programms zur Friedenserziehung? „Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden... und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation das Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen“ (Jesaja 2:3, 4).

Schon heute lernen Millionen Zeugen Jehovas von Gott, wie man mit anderen Menschen in Frieden lebt (Matthäus 5:9). Wir leben in über 230 Ländern und Territorien und gehören den unterschiedlichsten Volksgruppen an, würden aber niemals zur Waffe greifen und gegen unsere Mitmenschen in den Krieg ziehen.

Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch jeden Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : Esther 3 - 5. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net