Titel Logo
Nachrichten- und Anzeigenblatt für die Gemeinde Hohenahr
Ausgabe 38/2024
Kindertagesstätten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kleine Burg in Hohensolms

Es geht los… die Bagger rücken an!

Am Mittwoch, den 11. September 2024 ist es endlich so weit. Die Baustelle für das neue Außengelände der Kita „Kleine Burg“ in Hohensolms ist eingerichtet worden. Am Montag, den 16.9.2024 werden damit dann auch die Rückbauarbeiten und voraussichtlich ab Oktober die Bauarbeiten für den Umbau beginnen.

Die Kinder der Kita sind schon ganz gespannt und freuen sich darauf, die Baustelle direkt aus der ersten Reihe beobachten zu können.

Dies bedeutet aber auch, dass der Spielplatz für alle Kinder vorerst nicht mehr bespielbar sein wird und dass es auch zu einer angespannten Parkplatzsituation rund um die Kita und das DGH kommen kann.

Diese Umstände nehmen wir gerne in Kauf und freuen uns, die Baufortschritte für unser neues Außengelände mitzuerleben, bis wir schließlich dort wieder spielen können.

Die umliegenden Anwohner bitten wir für diese Zeit um Verständnis.

Nun sind wir ganz gespannt, was in den nächsten Tagen und Wochen alles passieren wird!

Das Team der Kita „Kleine Burg“ Hohensolms