Am 28.09.2025 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5 ein Vortrag gehalten. Thema: WAS-MACHT-UNS-WIRKLICH-ERFOLGREICH?
Wann sind wir erfolgreich?
GENAUSO wie Eltern sich um ihre Kinder kümmern und ihnen Erfolg wünschen, so kümmert sich unser Vater im Himmel um uns und möchte uns erfolgreich sehen. Seine liebevolle Aufmerksamkeit ist daran abzulesen, wie umfangreich er uns über das Thema Erfolg und Misserfolg informiert. In Verbindung mit einem Menschen, der auf das Acht gibt, was Gott sagt, finden wir in der Bibel tatsächlich die kühne Behauptung: „Alles, was er tut, wird gelingen“ (Psalm 1:3).
Der „Rat der Bösen“
Der Psalmist warnt vor der Gefahr, dem „Rat der Bösen“ zu folgen (Psalm 1:1). Der oberste aller „Bösen“ ist Satan, der Teufel (Matthäus 6:13). Er ist „der Herrscher dieser Welt“, die deshalb, wie die Bibel zeigt, insgesamt „in der Macht dessen [liegt], der böse ist“ (Johannes 16:11; 1. Johannes 5:19). Es überrascht daher nicht, dass die Ratschläge vonseiten der Welt überwiegend das Denken dieses Bösen widerspiegeln.
Was für Rat können die Bösen denn geben? Generell haben Böse keine Achtung vor Gott (Psalm 10:13). Allgegenwärtig ist ihr Rat, in dem sie Gott eindeutig außer Acht lassen, ihm also den Respekt verweigern. Die heutige Gesellschaft fördert „die Begierde des Fleisches und die Begierde der Augen und die auffällige Zurschaustellung der Mittel, die jemand zum Leben hat“ (1. Johannes 2:16). Durch die Medien werden wir mit einer materialistischen „Nimm-alles-mit“-Philosophie bombardiert. Weltweit geben Unternehmen über 390 Milliarden Euro pro Jahr für die Werbung aus, um Menschen dazu zu bringen, ihre Produkte zu kaufen - egal ob Konsumenten diese benötigen oder nicht. Und Werbung erreicht mehr, als lediglich die Kaufgewohnheiten der Menschen zu ändern. Sie vermittelt der Welt auch eine verdrehte Ansicht über Erfolg.
Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch jeden Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : Prediger 1 und 2. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net