Titel Logo
Nachrichten- und Anzeigenblatt für die Gemeinde Hohenahr
Ausgabe 41/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dorffest - 810 Jahre Mudersbach

Absolut zufrieden konnten die Verantwortlichen, Gesangverein und Feuerwehrverein, mit dem ersten Dorffest im DGH sein.

Die Veranstaltung begann mit einem Gottesdienst. Pfarrer Holger Zirk konnte etwa 50 Besucher begrüßen. Den Altar hatten Margit Siering und Gabi Hohmann erntedankmäßig geschmückt. Oliver Lisy begleitete die Liedbeiträge auf dem Klavier. Die Sangesfreunde Harmonie Mudersbach untermalten die Andacht mit Liedvorträgen.

Danach gab es Kaffee und Kuchen. Letzteren hatte die Damen vom Gesangverein gebacken. Inzwischen füllte sich der Saal mit weiteren Gästen. Der Wettergott meinte es gut mit uns, so dass auch am Getränkestand draußen im Hof reger Betrieb herrschte.

Gegen 17.00 h hatten die Kinder von der Hip Hop Gruppe „Get Real“

ihren ersten öffentlichen Auftritt nach 2 Jahren Pandemie. Bei fetziger Musik und lautstarker Anfeuerung durch die Besucher rockten die

Kids die Bühne. Der Saal war proppenvoll, wollten doch die Angehörigen ihre Kinder bei der leidenschaftlichen Aufführung auch beobachten. Und die Kinder hatten sichtlich Spaß bei der Aktion. Auch die zweite Gruppe wusste den Saal lautstark bei ihrer Darbietung mit einzubeziehen.

Im Anschluss wurde der 9-jährige Luca Nierychlo vorgestellt. Luca fährt seit 3 Jahren Motor Cross. Und er ist in seiner Klasse bis 65 ccm richtig gut. Sein Motorrad stand vorne auf der Bühne zusammen mit einigen seiner vielen Pokale welcher er schon gewonnen hat. Er wird dieses Jahr aller Voraussicht nach um die Deutsche Meisterschaft fahren. Da immer, wenn er auf dem Podium steht, auch sein Heimatort Mudersbach genannt wird, ist er ein Aushängeschild für unser Region.

Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.

Später wurde dann der Film von der 800 Jahr Feier präsentiert, ebenso der Beitrag im HR als wir zum Dollen Dorf gezogen wurden.

Mit Musik und guter Laune sowie einer weiteren Tanzvorführung von den großen Kindern verbrachten viele noch einen gemütlichen Abend.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den Kindern von Get Real unter der Leitung von Jasmin Jordan, dem CCM für die Bereitstellung des Getränkestandes, bei Steffen Jordan für die zur Verfügung gestellte Musik- und Filmanlage, sowie den Geldspendern zugunsten des geplanten neuen Brunnen. Über diesen wird noch gesondert ausführlich berichtet.

Ankündigung: St. Martinszug am 12.11.2022