Der neue Vorstand v.l. Hans N. Henkel, Patrick Roesch, Naja Hansen, Rainer Schmidt, Pippa Brück, Ulli Lönnecke, Jonte Mihm
Nach der Begrüßung des Vorsitzenden und dem Antrag auf die Änderung der Tagesordnung sowie einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder nahm die Landtagsabgeordnete Cirsten Kunz-Strueder die Ehrung vor. Für 40 jährige Mitgliedschaft wurde der Vorsitzende geehrt, für 50 Jahre Hans-Jürgen Simon und Wolfgang Panz und für 60 Jahre Herwig Geller. Letztere konnten aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht persönlich anwesend sein.
Anschließend gab Cirsten Kunz-Strueder in einem Grußwort Einblicke in ihre Arbeit im Landtag. Sie berichtete auch von der Weitergabe der Information über den schlechten Straßenzustand in Hohenahr an den zuständigen Minister.
Anschließend berichteten die Vorstandmitglieder über die Arbeit im vergangenen Jahr. Besonders die zehn Eintritte im laufenden Jahr stimmten den Vorsitzenden positiv.Er überreichte dem jüngsten Mitglied Jan Schilde sein Parteibuch. Der Bericht der Kassiererin Bärbel Rumpf-Cloos wurde mit dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes beendet. Da sie nach über 30 Jahren ihr Amt zur Verfügung stellte, wurde sie mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk verabschiedet.
Fraktionsvorsitzender Pascal Borchardt berichtete anschließend aus der Arbeit in der Gemeindevertretung.
Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Verabschiedung der neuen Satzung an. Diese wurde einstimmig von den Anwesenden angenommen.
Danach folgte die Neuwahl des Vorstandes. Wiedergewählt wurde der bisherige 1. Vorsitzende Hans Norbert Henkel. Dem stehen nun mit Jonte Mihm und Patrick Roesch zwei Stellvertreter zur Seite. Als Kassierer wurde Uli Lönnecke gewählt. Die neuen Beisitzer sind Dietmar Brück, Pippa Brück, Naja Hansen und Rainer Schmidt.
Als Delegierte wurden Christa Ragowski, Jonte Mihm, Patrick Rösch, Uli Lönnecke und Rainer Schmidt gewählt. Ersatzdelegierte sind Hans N. Henkel, Jan Schilde, Armin Bangert und Wolfgang Panz.
Im letzten Tagesordungspunkt sprach Dietmar Brück die fehlende Umsetzung des vor Jahren erstellten Schulwegeprogrammes an. Hier entgegnete Ortsvorsteher Christian Keiner, dass man dabei sei einzelne Punkte davon umzusetzen.
Jonte Mihm erinnerte an die Unterschriftenaktion am 16. und 30.11.vor dem Edeka zum Thema Bessere Straßen für Hohenahr.