Am 08.12.2024 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5, ein Vortrag gehalten.
Thema : EIN-GUTER-START-IN-DIE--EHE
Was sind Gottes Maßstäbe für die Ehe?
Gott hat von Anfang an beabsichtigt, dass die Ehe eine Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau ist (1. Mose 2:24). Das schließt Polygamie, homosexuelle Handlungen und ein Zusammenleben ohne Trauschein aus (1. Korinther 6:9; 1. Thessalonicher 4:3). Auch Jesus wollte, dass seine Nachfolger an Gottes Maßstab für die Ehe festhalten (Markus 10:6-8).
Für Gott ist die Ehe etwas Dauerhaftes. Mann und Frau versprechen sich bei ihrer Hochzeit, treu zueinander zu halten und ihr Leben lang zusammenzubleiben. Und Gott erwartet, dass sie zu ihrem Versprechen stehen (Markus 10:9).
Es mag Situationen geben, in denen Ehepartner räumlich voneinander getrennt sind, wenn zum Beispiel einer von beiden wegen eines familiären Notfalls verreisen muss. Aber von einer Trennung aufgrund von Eheproblemen rät die Bibel dringend ab. Im Gegenteil, sie legt Paaren ans Herz, auf eine Versöhnung hinzuarbeiten (1. Korinther 7:10).
Der einzige biblische Grund für eine Scheidung ist Ehebruch (Matthäus 19:9). Sollte sich ein Mann oder eine Frau aus anderen Gründen dafür entscheiden, sich vom Partner zu trennen oder scheiden zu lassen, haben beide aus biblischer Sicht nicht das Recht, jemand anders kennenzulernen oder wieder zu heiraten (Matthäus 5:32; 1. Korinther 7:11).
Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch jeden Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : Psalm 113 bis118. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net