Am 07.12.2023 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5 ein Vortrag gehalten. Thema: WAS-BEWIRKT-DIE-WAHRHEIT-IN-UNSEREM--LEBEN?
Wird Leid je ein Ende haben? Eine wichtige Frage
Wenn man wüsste, dass das Leid irgendwann ein Ende hat, würde man an Hoffnung und damit auch an Lebensqualität gewinnen und man hätte ein positiveres Bild von Gott. Was die Bibel sagt
Unser Leid und unser Kummer sind Gott nicht gleichgültig.
„Er hat das Leid des Unterdrückten weder verachtet noch verabscheut. Er hat sein Gesicht nicht vor ihm verborgen, sondern seinen Hilferuf gehört“ (PSALM 22:24)
„Werft alle eure Sorgen auf ihn, denn ihm liegt etwas an euch“ (1. PETRUS 5:7, Fußnote)
Die Bibel verspricht, dass alles so wird, wie Gott es von Anfang an vorhatte.
„Gott... wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben“ (OFFENBARUNG 21:3, 4)
Gott wird die Ursachen menschlichen Leids angehen.
Dazu gebraucht er sein Königreich - eine echte Regierung.
„Der Gott des Himmels [wird] ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen.... und selbst wird es für immer bestehen“ (DANIEL 2:44)
Wird Leid je ein Ende haben?
Ja, aber nicht durch menschliche Bemühungen. Regierungen von Menschen können nur die Symptome von Leid bekämpfen, aber Gott packt das Übel an der Wurzel - durch sein Königreich.
Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch jeden Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : Jesaja 3 bis 5. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net