Ab Montag, 1. Dezember, bis Freitag, 05. Dezember muss die Umleitungsstrecke - die Landstraße 3053 zwischen Mudersbach und Großaltenstädten - voll gesperrt werden.
Da die schmale Straße wegen der Umleitung mehr Verkehr als gewöhnlich aufnehmen muss, hat sich der Zustand der Randbereiche der Strecke in den vergangenen Wochen stark verschlechtert.
Deshalb muss nun dieser Streckenabschnitt erneut voll gesperrt werden. Die Vollsperrung beginnt am Montag, 1. Dezember. Dann werden die Bankette erneut ausgebessert, indem die Schäden mit Asphalt aufgefüllt werden. Die Arbeiten und die damit verbundene Vollsperrung sollen voraussichtlich bis Freitag, 05. Dezember, dauern.
Sollten die Arbeiten vorher beendet sein, wird die Strecke vorher für den Verkehr freigegeben. Umgeleitet wird der Verkehr in dieser Zeit in beiden Richtungen auf den Landstraßen 3376 und 3052 über Aßlar-Bermoll und Altenkirchen.
Weiter Informationen, Pressemitteilungen und Baustellenfahrpläne finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Hohenahr unter folgendem Link:
https://www.hohenahr.de/:system/:edit/rathaus-politik/aktuelles/nachrichten/
2025/november/vollsperrung/
Oder über den unten stehende QR-Code: