Wer solange für die Gemeinde Hohenahr im Dienst gewesen ist, kann sicherlich auf viele schöne Erinnerungen zurückblicken. Viele Kinder wurden während ihrer Zeit in der Kindertagesstätte Altenkirchen von Frau Bärbel Rumpf-Cloos und Frau Martina Helbig-Wetz auf ihrem Weg in die Zukunft begleitet.
Beide Kolleginnen waren fast von Beginn an in der Kindertagesstätte Altenkirchen, die im Jahr 1981 neu eröffnet wurde, beschäftigt. Sie haben die Kindertagesstätte Altenkirchen nun nach insgesamt fast vierzigjähriger Dienstzeit in den wohlverdienten Ruhestand verlassen und wurden im Rathaus in einer kleinen Feierstunde verabschiedet.
Frau Helbig-Wetz wurde am 01.01.1981 als Erzieherin im Kindergarten Altenkirchen eingestellt, Frau Rumpf-Cloos begann ihre Tätigkeit am 01.05.1984 nach Abschluss ihres Studiums der Sozialpädagogik.
Beide betreuten die Kinder aus der Gemeinde Hohenahr stets engagiert mit viel Herz und haben lange Jahre die Einrichtung als Leitung bzw. Stellvertretende Leitung geführt. Sie konnten mit dem Team ihre Ideen für den Neubau der Kindertagesstätte Altenkirchen einbringen und haben gemeinsam mit den Kolleginnen die neue Einrichtung bezogen und eingeweiht.
Einige von „ihren“ Kindern haben heute selbst den Beruf der Erzieherin ergriffen. Eine größere Anerkennung für dieses jahrzehntelange Engagement kann es nicht geben. Für ihr langjähriges Wirken in der Kindertagesstätte Altenkirchen haben Bürgermeister Markus Ebertz und Hauptamtsleiterin Cornelia Storch den beiden Dank und Anerkennung der kommunalen Gremien, aber auch ganz persönlich, ausgesprochen und ihnen Präsente überreicht.