Titel Logo
Nachrichten- und Anzeigenblatt für die Gemeinde Hohenahr
Ausgabe 51/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen Hohenahr

Am 24.12.2023 um 10 Uhr wird per Video - Konferenz und auch wieder im Gemeindesaal in Fellingshausen, Am Weidenborn 5 ein Vortrag gehalten. Thema: BRAUCHE-ICH-GOTT-IN-MEINEM--LEBEN? Und am 31.12.2023

Thema: GIBT-ES-VOM-STANDPUNKT-GOTTES-AUS-EINE-WAHRE-RELIGION? Wird Gott Ungerechtigkeit ein Ende setzen?

Ja. Gott wird durch Jesus Christus die Ursache für Ungerechtigkeit - die Sünde - beseitigen und die Menschen zur Vollkommenheit führen (Johannes 1:29; Römer 6:23). Er hat außerdem ein Königreich im Himmel errichtet, das auf der Erde bald für Gerechtigkeit sorgt. Dann wird jeder fair behandelt werden (Jesaja 32:1; 2. Petrus 3:13). Mehr über dieses Königreich erfährt man in dem Video Was ist das Reich Gottes?.

Wie wird das Leben in der gerechten neuen Welt aussehen?

Wenn überall auf der Erde Gerechtigkeit herrscht, werden alle in Frieden und Sicherheit leben (Jesaja 32:16-18). Jeder wird dann fair behandelt werden, denn für Gott ist jedes Menschenleben gleich viel wert. Ungerechtigkeit sowie der Schmerz, die Trauer und die Wut, die daraus resultieren, werden für immer der Vergangenheit angehören und sogar die schmerzhafte Erinnerung an Ungerechtigkeit wird schließlich völlig verblassen (Jesaja 65:17; Offenbarung 21:3, 4). Weitere Details dazu enthält der Artikel „Was wird Gottes Reich bewirken?“.

Wird sich Gottes Versprechen von einer gerechten Welt wirklich erfüllen?

Ja. Die Aussagen der Bibel sind gut fundiert. Die historische und wissenschaftliche Genauigkeit der Bibel, ihre innere Harmonie und ihre verlässlichen Prophezeiungen zeigen, dass man ihr und ihren Versprechen vertrauen kann.

• Verfolgen Sie unser biblisches Schulungsprogramm auch jeden Donnerstag von 19 Uhr 15 bis 21 Uhr mit. Bibellesen : Hiob 28 - 31. Zugangsdaten für die Konferenz auf Anfrage. Weitere Infos: www.jw.org Tel. Nr. 06446/1523 fr.brueck@gmx.net