Im Auftrag der Hessischen Staatskanzlei bitten wir Sie, sich mit einem repräsentativen Beitrag der Gemeinde Hohenahr für den Hessentagsfestzug in Bad Vilbel zu bewerben. Aus dem Lahn-Dill-Kreis dürfen insgesamt 3 Gruppen am Hessentagsfestzug teilnehmen. Musikgruppen sind seitens der Staatskanzlei besonders erwünscht.
Organisatorische Hinweise des Veranstalters
Der Festzug startet am Sonntag, dem 22. Juni 2025 voraussichtlich um 13:00 Uhr und steht unter dem Motto „Wir bringen Hessen auf die Bühne“.
Thematisch sollen die Beiträge einen Bezug zum Motto „Wir bringen Hessen auf die Bühne“ haben.
Jeder Festzugbeitrag erhält nach dem Hessentag eine Teilnehmerpauschale (Motivwagen inkl. Begleitung 150,00 €, Fuß-, Trachten- und Musikgruppen 200,00 €). Fahrtkosten werden nicht erstattet.
Im Aufstellgebiet können Speisen und Getränke erworben werden. Wasser wird vor dem Abmarsch und am Schluss kostenlos ausgegeben.
Bei Bedarf werden den Teilnehmern kostenlose Übernachtungsquartiere zur Verfügung gestellt.
Die „Einwilligungserklärung zur Datenschutzgrundverordnung“ ist von jedem Gruppenverantwortlichen auszufüllen.
Die Fahrer der Zugfahrzeuge werden vorab einer Zuverlässigkeitsprüfung unterzogen.
Anmeldeformulare plus Festzugordnung erhalten Sie in der Gemeindeverwaltung, Rathausplatz 6, Zimmer 22.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Jutta Garth (Tel.: 06441 407-1762, jutta.garth@lahn-dill-kreis.de.
Der Teilnahmevorschlag der Gemeinde Hohenahr muss bis spätestens Mittwoch, 26. Februar 2025 an den Lahn Dill Kreis gesendet werden. Dann prüft die Staatskanzlei die Bewerbungen und teilt bis Anfang April 2025 mit, welche Gruppen zugelassen sind. Das Ergebnis erhalten wir vom Lahn-Dill-Kreis.