16.03.2025
Solide aber ausbaufähig. Die 3 Punkte für den Gastgeber waren nie gefährdet.
Nach vorsichtigem Abtasten in den ersten Minuten, hatte Philip Mosebach auf Seiten des VfL den ersten Torabschluss. Sein Versuch in der 5. Minute verfehlte das Tor knapp. Max Luhns Schuss aus spitzem Winkel in der in der 7. Minute landete in den Armen des Torwarts. Jossatal bekam in der 8. Minute einen Freistoß zugesprochen, doch dieser segelte über das Tor. Im Anschluss hatte David Urff eine Doppelchance, die von der Abwehr jedoch geblockt wurde. Der Nachschuss von Niklas Schade aus 30 m krachte an die Latte. So ging es im Minutentakt weiter. Mansbach stürmte und Jossatal verteidigte mit Mann und Maus. Ein kluges Abspiel von Philip Mosebach auf Adrian Berischa bescherte der Heimmannschaft in der 27. Minute die hochverdiente Führung. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
Auch in der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Mansbach rannte an und Jossatal verteidigte.
In der 40. Minute jubelten die VfL Anhänger leider nur kurz. Ein Weitschuss von Alexander Glock flog in Richtung des leeren Tores - doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseits durch den Mitgelaufenen Max Luhn.
Mansbach stürmte weiter, ohne zunächst einen Erfolg zu verzeichnen. Mit einem Sololauf und einem überlegten Abschluss erlöste Philip Mosebach die Fans und seine Mitspieler in der 48. Minute mit dem 2:0. Ein weiterer Torerfolg blieb dem VfL leider versagt.
Nach einem intensiven Zweikampf im Mittelfeld erhielt Alexander Glock in der 55. Minute eine Zeitstrafe. Jossatal konnte die Überzahl nicht nutzen, so dass der Erfolg für die Gastgeber gesichert war.
Eingesetzte Spieler: Mark Schießer (TW), Luca Bredy, Adrian Berischa, Philip Mosebach, Jannick Rudolph, Alexander Glock, David Urff, Niklas Schade, Max Luhn
Ersatzspieler: Justin Rudolph (ETW), Louis Weiß, Florian Hossfeld, Adrian Iovu
Sonntag 22.03.2025 | |
| um 13.00 Uhr! | DERBY in Ausbach |