23.03.2025
„Werde erwachsen und spiel einfach Fußball“. Diese Worte beherzigten die Spieler des VfL über 90 Minuten. Ausbach/Friedewald startete in der 2. Minute den ersten Angriff. Jannick Rudolph, auf Seiten des Gastes, vereitelte diesen. Mansbach antwortete in der 6. Minute. Einen Sololauf von Philip Mosebach konnte der Torwart klären. Daniel Metz, David Urff und Adrian Berischa kombinierten sich über das ganze Feld und Daniel Metz vollendete in der 9. Minute zur 1:0 Führung. Immer wieder rannten die Gäste an. Eine Ecke von David Urff auf den 2. Pfosten brachte dem VfL in der 15. Minute das 2:0 durch Philip Mosebach. Mark Schießer im Mansbacher Tor erwies sich als sicherer Rückhalt. Jannick Rudolph, Niklas Schade und Florian Hossfeld ließen kaum Angriffe zu. Daniel Metz und Gergö Hostyanski hatten mit ihren Kopfbällen pech. Kurz vor der Halbzeit wurde es turbulent. Einen Angriff des VfL klärte Ausbach/Friedewald zur Ecke. Ausbachs Torwart faustete diese vor die Füße von David Urff. Nach mehreren Abschluss- und Klärungsversuchen wurde Max Luhn im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Urff in der 42. Minute eiskalt. Die Pausenführung hätte noch höher ausfallen können, doch leider streifte Philip Mosebachs Schuss nur das Außennetz. In der 2. Halbzeit verlegte sich Ausbach/Friedewald aufs Verteidigen.
Dadurch hatten Niklas Schade, Alexander Glock und Jannick Rudolph noch mehr Gelegenheiten sich ins Angriffsspiel einzuschalten. Immer wieder gelang es dem VfL durch Doppelpassspiel die Abwehr des Gastgebers vor Probleme zu stellen. So auch in der 55. Minute, als sich Florian Hossfeld und Gergö Hostyanski durch das Mittelfeld kombinierte und auf Philip Mosebach ablegten. Mit einem satten Schuss aus der 2. Reihe markierte er das vorentscheidende 0:4. Die eingewechselten Nico Eiche, Luca Bredy und Leon Mosebach fügten sich nahtlos in das Spiel ein. Ein Billardtor gelang Gergö Hostyanski in der 67. Minute. Nach Zuspiel von Philip Mosebach traf er den Innenpfosten und von dort landete der Ball im Netz. Der krönenden Abschluss gelang Philip Mosebach in der 80. Minute. Nach einem Sololauf überlistete er Ausbach/Friedewalds Torwart mit einem Heber zum 0:6 Endstand.
Allerdings hat das Spiel einen Wermutstropfen. Bei einem Zweikampf mit Max Luhn verletzte sich Ausbach/Friedewals Torwart. Wir wünschen auf diesem Weg GUTE BESSERUNG!
Eingesetzte Spieler: Mark Schießer (TW), Jannick Rudolph, Florian Hossfeld, David Urff, Alexander Glock, Niklas Schade, Daniel Metz, Adrian Berischa, Philip Mosebach, Max Luhn, Gergö Hostyanski
Ersatzspieler: Leon Mosebach, Nico Eiche, Luca Bredy
Nächstes Spiel: Sonntag 30.03.2025 15.00 Uhr
Grasburgkampfbahn Mansbach Derby gegen Ransbach!