Titel Logo
Nachrichten aus Hohenroda
Ausgabe 14/2024
Gemeindeverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Rasenmäher für die Pflegearbeiten in der Glaam

Hohenroda. Schon seit Jahrzehnten führt der Heimatverein 400 Jahre Glaam e.V. die Pflegearbeiten der gemeindlichen Flächen ehrenamtlich durch. „Das führt zu einer enormen Entlastung unseres gemeindlichen Bauhofes, wodurch wiederum andere wichtige Tätigkeiten erledigt werden können.“ freuen sich Bürgermeister Andre Stenda und Bauamtsleiter Patrick Pingitzer.

Für die Grünpflege wird den aktiven Helfern ein Rasenmäher seitens der Gemeinde gestellt. Der bisherige Mäher war mit 25 Jahren in die Jahre gekommen und nicht mehr funktionsfähig. Eine Ersatzbeschaffung war demnach unabdingbar. Gemeinsam mit den Akteuren vom Heimatverein wurde ein passendes Fabrikat gefunden. Seit kurzem steht ein STIHL RT 6112 ZL für die Glaamer Grünpflege zur Verfügung.

„Für deren außerordentlichen Einsatz sind wir dem Heimatverein Glaam sehr dankbar. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine kooperative Zusammenarbeit.“ so der Rathauschef abschließend.

Ersetzen den alten durch einen neuen Rasenmäher: Von links Thorsten Trautvetter (Heimatverein Glaam), Patrick Pingitzer (Bauamt Gemeinde Hohenroda), Christian Steinecke (1. Vorsitzender Heimatverein Glaam) und Andre Stenda (Bürgermeister Gemeinde Hohenroda).