Titel Logo
Nachrichten aus Hohenroda
Ausgabe 14/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemischter Chor 1886 Mansbach e.V. - Jahreshauptversammlung am 11.02.2025

Der 1. Vorsitzende Horst Miltner konnte 14 Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.

Danach gedachten wir in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder.

Die Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 erfolgte durch die Schriftführerin Elisabeth Deisenroth.

Folgende Aktivitäten wurden im Jahr 2024 durchgeführt.

Es fanden 40 Chorproben statt. Im Vereinsjahr hatte der Chor 14 aktive Sänger und Sängerinnen und 8 passive Mitglieder. Einige Chormitglieder nahmen an den Trauerfeiern von Gisela Oehling, und Peter Dehnert teil.

Am 28. Juni 2024 sang der Chor zum Taufgottesdienst in der Evangelischen Kirche. Am Volkstrauertrag, den 17. November 2024 war der Chor zu hören. Zur Adventfeier bei FIBA, am 17.Dezember sang der Chor ebenfalls. Zum Jahresabschluss trafen sich die Mitglieder am 13. Dezember 2024 zur Adventsfeier in der Pizzeria „La Mamma Mia“.

Im Anschluss an die Adventfeier wurden Ehrungen für langjährige Sangestätigkeit im Chor und Vereinszugehörigkeit vorgenommen:

Für 55 Jahre

Gisela Oehling

40 Jahre

Anton Steiner

Marianne Schmelz erläutert in ihrem Bericht die Einnahmen und Ausgaben des Vereins.

Danach erfolgte der Bericht des Kassierers sowie der Bericht der Kassenprüfer.

Die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes erfolgte einstimmig.

Wahl eines Kassenprüfer:

Doris Bölter bleibt für ein weiteres Jahr Kassenprüfer. Als 2. Kassenprüferin wurde Elke Weber gewählt.

Es lagen keine weiteren Anträge vor.

Elke Weber hat sich bereit erklärt, an Geburtstagen und privaten Feierlichkeiten die Glückwünsche des Gem. Chor zu überbringen. Horst Miltner wand sich an die Anwesenden, ob weiterhin gesungen werden soll, die Frage wurde mit Ja beantwortet. Die Versammlung endete um 21.15 Uhr. Es folgte der gemütliche Teil.