Schon nach den ersten 45 Minuten war klar, dass der VfL Mansbach die 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen würde. Mit gefälligen Kombinationen erspielten sich die Hausherren Chance um Chance. Eine Abseitsstellung von Philip Mosebach verhinderte in der 7. Minute die frühe Führung. Besser lief es in der 20. Minute.
David Urff und Jannick Rudolph kamen mit geschicktem Doppelpassspiel in die Nähe des Strafraums. Der erste Versuch von Daniel Metz konnte noch abgewehrt werden, doch gegen den strammen Schuss von Philip Mosebach war kein Kraut gewachsen. Nach einem Foul an Daniel Metz legte David Urff in der 24. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß nach. Linksfuß David Urff kann es auch mit rechts! Den Beweis dafür trat er in der 26. Minute an. Nachdem Kleinensee/Widdershausen mehrere Abschlüsse abwehren konnte, landete der Ball vor den Füssen von David Urff. Mit seinem schwächeren rechten Fuß markierte er das 3:0. Der bis dahin kaum geprüfte Leon Mosebach hielt mit einer überragenden Fußabwehr in der 36. Minute seinen Kasten sauber und sicherte damit seiner Mannschaft die 3:0 Pausenführung.
In der 2. Halbzeit verlegte sich Mansbach mehr darauf, das Ergebnis zu halten und brachte dem Gast damit besser ins Spiel. Lange Bälle auf Gergö Hostyanski, Adrian Berischa oder Daniel Metz wurden abgefangen oder zu Ecken geklärt. Leider brachten die Standards nicht den erhofften Erfolg. Ein Einwurf in der 66. Minute bescherte Kleinensee/Widdershausen den Anschlusstreffer. Luca Bredy hatte in der 79. Minute die Entscheidung auf dem Fuß. Seine Chance konnte vom Gästetorwart entschärft werden. Was Luca Bredy verwehrt blieb, gelang Max Luhn in der 89. Minute. Nach einem klugen überlegten Pass von Jannick Rudolph machte er den 4:1 Endstand perfekt.
Eingesetzte Spieler: Leon Mosebach (TW), Philip Mosebach, Gergö Hostyanski, David Urff, Alexander Glock, Daniel Metz, Florian Hossfeld, Jannick Rudolph, Lukas Sell, Adrian Berischa, Axel Bredy
Ersatzspieler: Mark Schießer (ETW), Max Luhn, Nico Eiche, Luca Bredy
Grasburgkampfbahn VfL Mansbach - SG Werratal II