Freitag, 16.05.2025 | |
| 19:00 Uhr | TSV Ransbach - SG Wildeck II |
Sonntag, 18.05.2025 | |
| 13:00 Uhr | SG Schenklengsfeld/Rotens./Wipp. - TSV Ransbach in Schenklengsfeld |
Bereits in der siebten Minute lag man in Rückstand, nach einem langen Ball legte Marco Rudolph den Ball unglücklich am heraus eilenden Thomas Mumberg vorbei, Kevin Hofmann bedankte sich und traf ins leere Tor. Man zeigte sich aber nicht geschockt, nur vier Minuten später wurde Moritz Herget im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst sicher zum 1:1. In der Folgezeit der ersten Halbzeit bestimmte man die Partie und ging folgerichtig in der 28. Spielminute in Führung. Robert Peter mit einem Sahneball auf die Außen, Tim Knoth bediente Jörn Rosenthal in der Mitte und der musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Wie aber schon in den letzten Spielen haderte man mit seiner Chancenverwertung und so verpasste man es bei drei 100%igen Chancen die Führung zur Pause dem Spielverlauf entsprechend weiter auszubauen.
Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild, spielbestimmende Schwarz-Gelbe auf dem Rasen die es aber einfach verpassten den längst überfälligen dritten Treffer nachzulegen. Und wieder bewahrheitete sich der Spruch, macht man die Dinger vorne nicht, bekommt man Sie hinten, sodass es eine ganz bittere Schlussphase für unseren TSV wurde. Konnte Thomas Mumberg einen Freistoß noch um den Pfosten lenken, klingelte es beim anschließenden Eckball im Tor. Steven Seiler bekam einmal im Spiel zu viel Freiraum und nutzte diesen mit einem Volleyabschluss zum Ausgleich aus (72.). Aber auch nach dem 2:2 lag das Chancenplus weiter auf unserer Seite, nur wollte der Ball nicht noch ein weiteres Mal über die Linie. Aus dem Spiel heraus ließ man nichts zu, hatte aber zuerst noch Glück, dass Thomas Mumberg einen von ihm verschuldeten Elfmeter an die Latte lenken konnte (82.). In der 90. Minute gab es wieder Eckball für den Gast, dieser wurde verlängert und am langen Pfosten stand Dustin Bein komplett blank und besorgte den Siegtreffer für den TSV Wölfershausen. Man hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit auf den Ausgleich doch rutschte der Eckball nicht nur dem Torwart durch die Hände, sondern auch unseren Spielern durch und so blieb es bei der unglücklichen ersten Saisonniederlage. Ein bitterer Sonntag, da man mehr Spielanteile hatte, ein deutliches Chancenplus und trotzdem durch einen individuellen Fehler sowie zwei Standards sich spät in der Partie geschlagen geben musste. Bereits am Freitag möchte man sich im Nachholspiel zu Hause gegen die SG Wildeck II die Tabellenführung wieder holen und gastiert dann am Sonntag um 13 Uhr in Schenklengsfeld. Die Jungs freuen sich auch bei diesen Spielen wieder auf eure Unterstützung, um das gemeinsame Ziel Meisterschaft zu erreichen.
Aufstellung: Thomas Mumberg, Marco Rudolph, Lars Rosenthal, Nico Wiesenthal, Robert Peter, Marvin Nordheim, Anupat Kepuang (80. Moritz Herget), Patrick Schleinig (C), Moritz Herget (60. Elias Maties (75. Jonas Pfromm)), Jörn Rosenthal, Tim Knoth
Weiter im Kader: Marc Schneider (ETW), Can Aktan, Dominic Rehbein, Nico Apel, Jonas Lotz
Tore: 0:1 Kevin Hofmann (7.), 1:1 Moritz Herget (11./FE), 2:1 Jörn Rosenthal (28.), 2:2 Steven Seiler (72.), 2:3 Dustin Bein (90.)
Schiedsrichter: Kevin Schweitzer ( TSG Bad Sooden - Allendorf)