Titel Logo
Nachrichten aus Hohenroda
Ausgabe 20/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL 1920 Mansbach e. V. - Kreisliga B2 11.05.2025 9er-Feld

VfL Mansbach - SV Unterhaun II  — 8:0 (7:0)

Auch die verkürzte Spielzeit und die weibliche Unterstützung halfen dem Gast aus Unterhaun nicht.

Schon mit dem Anpfiff zeigte Philip Mosebach, leider Erfolglos, die Richtung an. Nach einem Foul an Jannick Rudolph und der gelben Karte gegen Unterhauns Torwart, eröffnete

David Urff mit einem sicher verwandelten Strafstoß in der 3. Minute den Torreigen. Alexander Glocks wuchtigen Kopfball in der 10. Minute, nach einer Ecke von David Urff, konnte Unterhauns Torwart noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Adrian Berisha war er machtlos. Louis Weiß, Philip Mosebach und David Urff kombinierten sich in der 13. Minute schön durch das Mittelfeld. Den finalen Pass von David Urff nutzte Adrian Beisha zu seinem zweiten Treffer. Pech hatte Florian Hossfeld in der 18. Minute. Seinen Versuch konnte der Torwart noch um den Pfosten lenken. Alexander Glock trug sich in der 23. Minute in die Torschützenliste ein. Nach Zuspiel von David Urff vollendete er zum 4:0. Jannick Rudolphs Schuss in der 25. Minute war etwas zu zentral und David Urffs Aufsetzer in der 26. Minute verfehlte das Tor nur knapp. Nachdem Unterhauns Torwart einen Schuss von Jannick Rudolph in der 28. Minute gerade noch mit dem Fuß klären konnte, hatte er gegen den Nachschuss von Philip Mosebach das Nachsehen. Alexander Glock brachte in der 31. Minute erneut Adrian Berisha ins Spiel, der aus spitzem Winkel zum 6:0 traf. In der 34. Minute war es ebenfalls Adrian Berisha, der nach einem Pass von Philip Mosebach den 7:0 Pausenstand herstellte.

Mansbach verlegte sich in der zwieten Halbzeit darauf, das Ergebnis zu halten und nutzte die Zeit eher als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Jannick Rudolph testete in der 37. Minute die Qualität des Tores. Sein strammer Schuss aus 40 Metern knallte an die Latte. Eine Hereingabe in der 40. Minute war etwas zu scharf für Louis Weiß. Einmal noch machten die Hausherren ernst. Wieder kombinierten sich die VfL Spieler durch das Mittelfeld. Philip Mosebach legte in der 43. Minute auf und Adrian Berisha netzte ein. Leider war es David Urff nicht vergönnt, sich im Laufe des Spiels zum 2. mal als Torschütze feiern zu lassen.

Der kaum geprüfte Mark Schießer war in der 54. Minute zur Stelle und lief einen Konter der Gäste ab. Jannick Rudolph war in der 55. Minute mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden und erhielt dafür gelb. Unterhauns Torwart ist es geschuldet, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde. Auch der Ehrentreffer blieb Unterhaun verwehrt. Nach einem langen Pass in der 66. Minute war der Abschluss zu überhastet, so dass Mansbach einen sicheren und ungefährdeten 8:0 Sieg einfahren konnte.

Eingesetzte Spieler: Mark Schießer (TW), Philip Mosebach, Jannick Rudolph, David Urff, Alexander Glock, Florian Hossfeld, Louis Weiß, Adrian Berisha, Lukas Sell

Ersatzspieler: Justin Rudolph (ETW), Leon Mosebach, Nico Eiche, Marius Kümmel, Axel Bredy

Nächstes Spiel:

Freitag 16. Mai 2025

um 18.00 Uhr

VfL Heimboldshausen - VfL Mansbach