Titel Logo
Nachrichten aus Hohenroda
Ausgabe 31/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL 1920 Mansbach e. V. - Vorbereitungsspiel 27.07.2025

VfL Mansbach - VfL Philippsthal II  — 2:0 (2:0)

Gelungene Generalprobe. Für das letzte Vorbereitungsspiel, vor der neuen Saison, hatte sich der VfL Mansbach für den Nachbarn aus Philippsthal entschieden.

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Cornberg/Rockensüß (dort gewann der VfL durch Tore von Fabio Bredy und Max Luhn mit 2:1) wollte die Heimmannschaft auch diesmal glänzen.

Der erste Angriff gehörte allerdings den Gästen. Der Aufmerksamkeit von Philipp Mosebach ist es zu verdanken, dass der Konter ungefährlich blieb. Mansbach antwortete in der 5. Minute. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Hannes Konschak landete der Ball über Alexander Glock bei Jannick Rudolph. Leider war der Schuss aus 25 Metern etwas zu hoch. Nur 2 Minuten später gewannen Alexander Glock und Jannick Rudolph ihre Zweikämpfe im Mittelfeld. Jannick Rudolph sah den mitgelaufenen Fabia Bredy, der den Ball unhaltbar zum 1:0 unter die Latte schoss.

Ein Steilpass von Maurice Auel auf Gergö Hostyanszki in der 12. Minute war etwas zu lang und beim Abschluss von Lukas Sell in der 20. Minute der Winkel zu spitz.

Das clevere Verhalten von Max Luhn in der 25. Minute brachte Mansbach einen Strafstoß ein. David Urff verwandelte gewohnt sicher zum 2:0. Mark Schießer stand zwischen der 30. Und 38. Minute im Mittelpunkt des Geschehens. Sowohl in der 30. als auch in der 34. Minute hielt er seine Mannschaft mit gutem Stellungsspiel und einer hervorragenden Reaktion im Spiel. In der 38. Minute wurde es etwas hektischer. Einen Philippsthaler Angriff lenkte Mark Schießer mit den Fingerspitzen über die Latte. Vor dem anschließenden Eckball gab es ein härteres Gerangel mit Rudelbildung im Mansbacher Strafraum. Schiedsrichter Clemens Philipp klärte die Situation ruhig, so dass das Spiel fortgeführt werden konnte. Der Eckball blieb ungefährlich.

In der 2. Halbzeit spielte fast nur noch der Gastgeber. Eine Abseitsstellung von Gergö Hostyanszki, nach Zuspiel von Alexander Glock, verhinderte in der 52. Minute den Torerfolg. Ein von David Urff geschossener Eckball in der 54. Minute flog an allen vorbei. In der 57. Minute krönte Maurice Auel seine souveräne Leistung in der Mansbacher Abwehr, indem er einen Schuss noch vor der Linie klärte.

Max Luhn war in der 63. Minute überrascht, als der eingewechselte Niels Krüger eine Ecke von Gergö Hostyanszki nicht verwerten konnte. Philip Mosebach und Maurice Auel ließen Philippsthals Stürmern keine Chance. Eine Schrecksekunde gab es für Mansbach in der 70. Minute. Torwart Mark Schießer zog sich eine Verletzung zu und musste ausgewechselt werden. Justin Rudolph übernahm und hielt den Kasten sauber. Auch die in der 75. Minute eingewechselten Spieler Adrian Iovu, Marcel Miehlich und Pascal Miehlich fügten sich nahtlos in das Spiel ein. Lauf- und Zweikampstark halfen sie entscheidend mit, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Eingesetzte Spieler:

Mark Schießer (TW) Philip Mosebach, Jannick Rudolph, Alexander Glock, David Urff, Gergö Hostyanszki, Max Luhn, Hannes Konschak, Maurice Auel, Lukas Sell, Fabio Bredy

Ersatzspieler:

Justin Rudolph (ETW), Adrian Iovu, Marcel Miehlich, Pascal Miehlich

Nächste Spiele:

Sonntag 03.08.2025 - SAISONSTART!

13:00 Uhr

SG Sorga/Kathus II - VfL Mansbach II in Kathus

15:00 Uhr

FSV Pfordt - VfL Mansbach in Pfordt