Titel Logo
Nachrichten aus Hohenroda
Ausgabe 32/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV - Ransbach

Kreisliga B2 Hersfeld - Rotenburg:

Sonntag 11.08.2024

15:00 Uhr

TSV Ransbach - FSG Jossatal III

VFL Philippsthal II - TSV Ransbach —  1:4 (1:1)

Eingeläutet wurde der Spieltag seitens unserer schwarz gelben mit einem Foto für unseren ehemaligen Mitspieler Julian Suresch „Come Back Stronger Iggy“. Gute Besserung dir weiterhin!

Im Spiel war man von Beginn an die aktivere Mannschaft, tat sich aber am Anfang noch schwer sich Chancen gegen die gut stehende Defensive der Hausherren herauszuspielen. Die erste Großchance hatte man in der 20. Minute durch Jörn Rosenthal, doch dessen Abschluss parierte Jan Köhler sehenswert zur Ecke. Aus diesem Eckball von Jonas Vaupel gelangte der Ball auf Umwegen zu Jörn Rosenthal, doch auch diesen Versuch, dieses Mal aus kurzer Distanz, konnte der Torwart mit einer starken Fußabwehr abwehren. Nach einer halben Stunde war es aber so weit, nach einer Ecke von Jonas Vaupel war Kapitän Patrick Schleinig zuerst am Ball und köpfte unseren TSV in Front. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit wirkte man dann zu sorglos und dies konnten die Gastgeber in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich ausnutzen. Konnte Thomas Mumberg gegen Noah Schneider erst noch gut parieren, gelangte der Ball wieder zu diesem, der nahm die leichte Berührung von Niklas Reymond mit den Händen an und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Eine sehr harte Entscheidung. Jerry Herzog war es egal und verwandelte sicher mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wirkte man dann wieder zielstrebiger und so ließ man Ball und Gegner laufen. Einen Wermutstropfen gab es aber zu Beginn der zweiten Halbzeit, nach einem fiesen und unnötigen Tritt von hinten vom Philippsthals Torschützen musste Jörn Rosenthal wenig später verletzungsbedingt ausgewechselt werden, dem man auf diesem Weg auch noch eine gute Besserung wünscht. Nach einer Stunde lag man wieder in Front, Patrick Schleinig verlängerte den Ball auf Jonas Pfromm und der drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Sechs Minuten später dann die Vorentscheidung, Patrick Schleinig hatte bei seiner Flanke von außen viel Zeit, sah Martin Erbe in der Mitte einlaufen und dieser besorgte mit einem wuchtigen Kopfball aus 11 Metern den dritten Treffer. Identisch wie das dritte Tor war dann auch der Schlusspunkt zum 4:1, Flanke Patrick Schleinig, Kopfball Martin Erbe und wieder war es unhaltbar für den Torwart des VFL Philippsthal II. In der Schlussphase verpassten es Patrick Schleinig und Tim Knoth sogar noch, die Führung weiter auszubauen, denn beides Mal war Schluss beim stark aufgelegten Heimtorwart Jan Köhler. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, da man in der zweiten Halbzeit nochmal ein paar Schippen drauflegen konnte. Die Heimelf hatte nur noch eine Möglichkeit nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft durch Hendrik Nabitz fünf Minuten vor Spielende, die Thomas Mumberg aber über die Latte lenken konnte. Am Sonntag steht nach dem gelungenen Saisonauftakt und dem ersten Derbysieg der Saison dann das erste Heimspiel um 15 Uhr gegen die FSG Jossatal III an.

Aufstellung: Thomas Mumberg, Dominic Rehbein, Niklas Reymond, Nico Wiesenthal, Lars Rosenthal, Martin Erbe, Elias Maties (35. Hannes Baehn), Tim Knoth, Jonas Vaupel (46. Jonas Pfromm), Patrick Schleinig (C)(80. Patrick Roos), Jörn Rosenthal (65. Elias Maties)

Weiter im Kader: Marc Schneider (ETW), Marius Riese, Anupat Kepuang, Jonas Lotz

Tore: 0:1 Patrick Schleinig (30.), 1:1 Jerry Herzog (45.+1), 1:2 Jonas Pfromm (60.), 1:3 Martin Erbe (66.), 1:4 Martin Erbe (78.)

Schiedsrichter: Lothar Schellhase (SG Pfaffenbachtal)