Hohenroda. Kürzlich konnten die Damen des 1. FC Nürnberg den Aufstieg in die oberste deutsche Fußballliga feiern und dürfen in der Saison 2023/24 damit in der Google Pixel Frauen-Bundesliga aufspielen. Dort treffen sie unter anderem auf Bayern München, VfL Wolfsburg oder Eintracht Frankfurt.
Das abschließende Trainingslager zur Saisonvorbereitung bestreiten die bayrischen Damen aus Nürnberg in Hohenroda, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. „Das ist eine große Ehre für uns.“ freut sich Hohenrodas Bürgermeister Andre Stenda,.
Die fünf Trainingseinheiten des Profikaders erfolgen an der Sportstätte des VfL Mansbach und sind für Zuschauer sogar öffentlich zugänglich.
„Wir freuen uns auf dieses besondere Highlight auf unserem Sportplatz. Viele Vereinsmitglieder haben geholfen, damit die Fußballerinnen zum Trainieren einen perfekten Rasen sowie hervorragende Rahmenbedingungen bei uns vorfinden.“ so Axel Bredy, 1. Vorsitzender vom VfL Mansbach.
Ein Testspiel am 24.08. um 19:30 Uhr gegen den Hessenligist SV Gläserzell in Bad Hersfeld rundet das Trainingslager ab.
Nach der Trainingseinheit am Mittwoch, den 23.08. ab ca. 18:00 Uhr kann man das Team des 1. FC Nürnberg hautnah erleben. Bei einem Grillabend auf dem Mansbacher Sportplatz werden nicht nur Autogrammkarten ausgegeben, es besteht auch die Möglichkeit mit den Profis ins Gespräch zu kommen. Dazu sind alle herzlich eingeladen.
Mit dem Trainingslager in Hohenroda soll am 15.09.2023 der Saisonstart gegen den SC Freiburg für die Nürnberger Damenmannschaft glücken. Wir drücken dafür die Daumen.