Freitag 26.08.2022
19:00 Uhr FSG Hohenroda - FSG Kiebitzgrund/Rothenk. in Mansbach
Sonntag 28.08.2022
15:00 Uhr FSG Hohenroda - ESV Weiterode in Ransbach
Sonntag 28.08.2022
13:15 Uhr FSG Hohenroda II - VFL Heimboldshausen in Ransbach
Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer nicht viele Torchancen auf beiden Seiten. Für die Hausherren hatte die größte Niklas Braun nach Zuspiel von Luca Fälber, die Michael Hilmes mit einer guten Parade aber zunichtemachte. Für unsere FSG steckte Sascha Schleinig schön auf Marlon Weitz durch, der aber mit seinem Abschluss nicht am Torwart vorbeikam und es so leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann besser, die größte Möglichkeit hatte dabei nach 65. Minuten Jörn Rosenthal, doch dessen Kopfball aus kurzer Distanz konnte Marvin Freisinger noch sensationell abwehren. Eine Viertelstunde vor Spielende wurde es dann unglücklich, nach einem hohen Ball an der Mittellinie traf Philip Mosebach seinen Gegenspieler Vincent Bernt unbeabsichtigt mit dem Stollen im Gesicht, was die Rote Karte nach sich zog. Wir wünschen auch auf diesem Weg dem Sportkameraden eine gute Besserung! Nach Zuspiel von Julian Suresch behauptete Marlon Weitz die Kugel im Strafraum und wurde dann gelegt. Den Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst und so ging man acht Minuten vor Spielende in Führung. Nach dem Gegentreffer drückten die Gastgeber in Überzahl spielend unsere Jungs hinten rein und nach einem leichten Halten im Strafraum gab es nun Elfmeter für die SG Niederaula / Kerspenhausen. Fabian Koch legte sich den Ball zurecht, doch konnte Michael Hilmes den Elfer sehenswert entschärfen. Glück hatte man dann nochmal in der Nachspielzeit als ein Versuch an den Pfosten klatschte, doch am Ende erkämpfte man sich diesen Auswärtssieg. Nach drei Spielen stehen drei Siege zu Buche und so kann man mit breiter Brust in den Doppelspieltag gehen, wo man Freitag gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. (19 Uhr in Mansbach) und Sonntag gegen Weiterode (15 Uhr in Ransbach) zwei Heimspiele hat.
Aufstellung: Michael Hilmes, Nico Wiesenthal, Lars Rosenthal, Jannick Rudolph, Tim Fischer (39. Moritz Herget), Jörn Rosenthal, Philip Mosebach, Julian Surech, Patrick Schleinig (70. Robin Rudolph), Marlon Weitz, Sascha Schleinig
Tor: 0:1 Marlon Weitz (82./FE)
Besondere Vorkommnise: Rote Karte: Philip Mosebach (76./FSG Foulspiel), Michael Hilmes hält FE von Fabian Koch (89.)
Schiedsichter: Alex Hermann (TSV Bosserode)
Wieder einmal mit nur 11 Leuten reiste unsere Zweitvertretung zum Auswärtsspiel nach Machtlos. Neben einigen angeschlagenen Spielern startete man noch zu zehnt, da Patrick Roos arbeitsbedingt erst im Laufe der ersten Halbzeit am Spielgeschehen teilnehmen konnte. Die Unterzahl überstand man trotz optischer Überlegenheit der Hausherren aber schadlos und nach einer halben Stunde hatte man die erste Großchance, doch zischte der Versuch von Adrian Berisha aus 14 Metern knapp über die Latte. Kurz vor der Pause verlor man dann aber komplett die Ordnung, nach einem Ballverlust im Spielaufbau legte sich Nico Klein den Ball in aller Seelenruhe zurecht und zirkelte diesen in den Kasten (43.). Keine zwei Minuten später klingelte es wieder und nach einem langen Ball war man zu unsortiert, sodass Samiollah Aslamzada keine Probleme hatte, das Spielgerät an Justin Rudolph vorbei zum 2:0 im Tor unterzubringen.
Auch im zweiten Spielabschnitt tat man sich schwer und so verzeichnete man zu einfache Ballverluste, die es einem schwer machten zurück ins Spiel zu finden. Nach einer knappen Stunde war die Partie dann gelaufen, Andre Hobert stand am langen Pfosten komplett blank und der drosch die Kugel aus kurzer Distanz hinein (59.). Man steckte zwar nicht auf, fand aber weiterhin nicht so wirklich statt und so waren zwei Versuche von Adrian Berisha (77.) sowie Gergö Hostyanzki (84.) die einzig nennenswerten Möglichkeiten, die aber für Maik Killmer im Tor der Heimelf keine Probleme darstellten. Am Ende eine verdiente Niederlage, wo man die körperliche und geistige Frische aus den vergangenen beiden Spielen nicht aufs Feld brachte und somit den Gastgebern nichts entgegenzusetzen hatte. Beim nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Heimboldshausen (13:15/Ransbach) muss man dann ein komplett anderes Gesicht zeigen, um den ersten Saisonsieg einfahren zu können.
Aufstellung: Justin Rudolph, Thomas Mumberg, Lukas Schott, Andre Stenda, Patrick Roos, Martin Erbe, Luca Bredy, Gergö Hostyanzki, Jonas Pfromm, Marc Schneider, Adrian Berisha
Tore: 1:0 Nico Klein (43.), 2:0 Samiollah Aslamzada (45.), 3:0 Andre Hobert (59.)
Schiedsrichter: Lothar Schellhase (SG Pfaffenbachtal)