Titel Logo
Nachrichten aus Hohenroda
Ausgabe 36/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL 1920 Mansbach e. V. - Kreisliga A 31.08.2025

SG Schlitzerland II - VfL Mansbach  — 3:1 (1:1)

Nichts zu holen für den VfL. Nach den beiden intensiven Spielen gegen den

SVA Bad Hersfeld und den TSV Ufhausen war bei vielen Spielern der Akku leer. Dabei fing es so gut an. Nach einem Foul an Max Luhn mit Spielbeginn gab es Freistoß für Mansbach. Beim Klärungsversuch spielte ein Schlitzer Abwehrspieler den Ball zum Torwart zurück. Dieser nahm den Ball auf, was mit einem indirekten Freistoß im Strafraum geahndet wurde. David Urff tippte den Ball an - Jannick Rudolph fand die einzige Lücke und traf zum 0:1. Statt Ruhe brachte die Führung Unsicherheit in das Mansbacher Spiel. Leon Mosebach hielt seiner Mannschaft in der 4. und 6. Minute das 1:0. Nach einer Ecke in der 7. Minute klärte Andre Stenda auf der Linie. Vielleicht spielten auch der böige Wind und der unebene Platz eine Rolle dabei, dass Freistöße und Ecken nicht den gewünschten Effekt hatten. Nach 25 Minuten glich der Gastgeber aus. Den ersten Versuch, nach einem abgefangenen Mansbacher Konter, konnte Leon Mosebach noch abwehren, gegen den Nachschuss hatte er keine Chance. Bis zur Halbzeit wechselten sich beide Mannschaften mit Freistößen ab. Pech hatten Fabio Bredy, Max Luhn, Andre Stenda und Jannick Rudolph, als ihre Schüsse das Tor nur knapp verfehlten oder vom Torwart zur Ecke gelenkt wurden.

Nach dem Seitenwechsel verhinderte Jannick Rudolph den schnellen Rückstand, als er den Ball von der Linie kratzte. Wie schon in der ersten Halbzeit war das Glück bei Standards nicht auf Seiten des VfL. Mit zunehmender Spieldauer machte sich auch bemerkbar, dass einige VfL Akteure angeschlagen ins Spiel gingen. So konnte Schlitz das Spiel drehen. Zwei Freistöße in der 58. und 65. Minute brachten die Entscheidung. Leon Mosebach ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Mit dem Schlusspfiff knallte ein Schlitzer Freistoß an den Pfosten. Den Nachschuss vereitelte Leon Mosebach sicher.

Eingesetzte Spieler: Leon Mosebach (TW), David Urff, Max Luhn, Fabio Bredy, Luca Bredy, Andre Stenda, Maurice Auel, Jannick Rudolph, Elias Brod, Hannes Konschak, Gergö Hostyanszki

Ersatzspieler: Lukas Sell, Marcel Miehlich

Nächste Spiele:

Sonntag 07.09.2025 in Mansbach

13.00 Uhr

VfL Mansbach II - TSV Herfa II

15.00 Uhr

VfL Mansbach - FSV Hohe Luft II

Sonntag 14.09.2025 in Mansbach

13.00 Uhr

VfL Mansbach II - TSV Wölfershausen II

15.00 Uhr

VfL Mansbach - TSG Mackenzell