Die Gemeinde Schenklengsfeld bietet zum 01. September 2025 im Rahmen einer Verbundausbildung mit der Gemeinde Hohenroda eine Ausbildungsstelle für den Beruf
an.
Während der dreijährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in viele Arbeitsbereiche der Kommunalverwaltungen von Schenklengsfeld und Hohenroda. Die Praxis wird durch theoretischen Unterricht in der Berufsschule Bebra und im Hessischen Verwaltungsschulverband ergänzt.
Zu den allgemeinen Anforderungen gehören gute Deutschkenntnisse, geistige Beweglichkeit, Sorgfalt, Geschick im Umgang mit Menschen, soziales Verhalten, Interesse am betrieblichen Rechnungswesen und an EDV.
Sie verfügen zum Einstellungstermin mindestens über einen Mittleren Bildungsabschluss, sind engagiert, flexibel, motiviert und zuverlässig.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Datenschutzrechtliche Informationen finden Sie unter:
https://www.schenklengsfeld.de/datenschutz/index.php
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen insbesondere einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien von Schulabschlusszeugnissen bzw. des letzten Zeugnisses bis spätestens 20. Dezember 2024 an den
Gemeindevorstand der
Gemeinde Schenklengsfeld,
Rathausstraße 2,
36277 Schenklengsfeld.
Bitte verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da wir aus Kostengründen eingehende Unterlagen nicht zurücksenden. Gerne können Sie sich auch per E-Mail bewerben.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 0 66 29/92 02-20 oder per Mail jens.trabert@schenklengsfeld.de zur Verfügung.