Wie schnell ist doch das Jahr vergangen - Weihnachten steht vor der Tür und das neue Jahr nähert sich ebenfalls mit großen Schritten. Aber noch ist 2023!
Neben den beiden Kuppenrhöner Wandermärkten in Heringen und Hohenroda Ransbach, haben in diesem Jahr wieder viele kleinere und größere Veranstaltungen in der Nördlichen Kuppenrhön stattgefunden. Dies haben insbesondere die vielen ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen sowie private Initiativen ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön hierfür, denn ohne dieses Engagement wären viele Veranstaltungen in dieser Form nicht möglich gewesen!
Auch einige neue Angebote konnten in diesem Jahr ins Leben gerufen werden. In der Wasserburg in Friedewald gibt es eine Audio-Tour, mit der Besucher eigenständig mit dem Smartphone die Burg erkunden können. Einfach die an den Stationen angebrachten QR-Codes scannen und schon kann es losgehen. Das Angebot entstand in Kooperation des Heimatvereins Friedewald mit dem Schlosshotel.
Eine weitere Audio-Führung durch Friedewald gibt es über die Webseite Lialo.de. Die Tour ist auch für Kinder gut geeignet, denn hier kann man spielerisch viel Wissenswertes über Friedewald entdecken. Entworfen hat die Tour eine ehemalige Friedewälderin, die heute in Düsseldorf lebt.
In Hohenroda Mansbach erfährt das ehemalige Arhöna-Gelände seit dem Sommer eine neue Nutzung. Familie Ungefroren hat dort ihr „Ungefrorens Höfchen“ eröffnet. Neben dem Café gibt es ein Stöberstübchen und es finden regelmäßig Veranstaltungen dort statt. Übernachtungen sind in Zirkuswagen und Ferienwohnungen möglich.
Alle aktuellen Infos und Veranstaltungen gibt es auf unserer Webseite www.kuppenrhoen.de
Gibt es weitere Angebote, Veranstaltungen etc.? Senden Sie diese gerne an tourismus@kuppenrhoen.de!