Der ehrenamtliche Beauftragte des Museums, Bernd Reiß, begrüßt die Gäste im Museum, © Bick/Stadt Homberg (Ohm)
Inge Christ eröffnet die Ausstellung ihrer Stickarbeiten, Bick/Stadt Homberg (Ohm)
Die zahlreichen Besucher waren begeistert von den qualitätvollen Handarbeiten in der Ausstellung, Bick/Stadt Homberg (Ohm)
Im Museum im Alten Brauhaus in Homberg (Ohm) sind zurzeit kunstvolle Stickereiarbeiten der Hombergerin Inge Christ zu sehen. Wundervolle Textilien, aufwändig verziert im Stil der traditionellen Schwälmer Weißstickerei schmücken für die nächsten fünf Wochen den Ausstellungssaal im Obergeschoss. Von zarten Fenstervorhängen bis hin zu reich bestickten Tischdecken und Bettüberwürfen reichen die Ausstellungsstücke. Auch typische Schwälmer Hemden und Blusen sind zu sehen oder ein Taufkleid, das Inge Christ für ihre Enkel bestickt hat.
Zur Ausstellungseröffnung am 23. Juni 2024 kamen gut 50 Besucherinnen und Besucher, die begeistert von den Handarbeiten waren. Frau Christ und der ehrenamtliche Beauftragte für das Museum, Bernd Reiß, begrüßten die zahlreichen Besucher herzlich. Fabian Klein und Fabian Rentsch rahmten die Veranstaltung mit wunderbarer Saxophon-Musik ein.
Die Ausstellung ist noch bis zum 28. Juli 2024 im Museum im Alten Brauhaus, Brauhausgasse 10, 35315 Homberg (Ohm) zu sehen. Öffnungszeiten sind immer sonntags 15 – 17 Uhr. Weitere Termine können Sie unter Tel.: 06633 5372 oder per E-Mail: stadt@homberg.de vereinbaren.
Während der Öffnungszeiten (außer am 7. Juli 2024) wird Frau Christ anwesend sein und führt die Handarbeitskunst vor und erläutert die Technik der Weißstickerei.