vom 19. bis 25. Mai 2024
Sonntag, den 19.05.2024 - Pfingsten, Hochfest | |
| 11.00 Uhr | Hochamt - für Hermann u. Auguste Bickert, verst. Kinder Hilde, Maria, Tilly u. Willi |
|
| - für Tanja Balzer (Jtg.) |
|
| - für Hans Gärtner, Maria Reith, leb. u. verst. Angeh. |
|
| Lesung: Regina Vogel |
|
| Kollekte: Aktion RENOVABIS |
Mittwoch, den 22.05.2024 | |
| 15.00 Uhr | Maiandacht an der Marienkapelle |
Freitag, den 24.05.2024 | |
| 09.00 Uhr | Amt - zu Ehren des Heiligen Geistes u. der göttlichen Barmherzigkeit |
Samstag, den 25.05.2024 | |
| 18.00 Uhr | Vorabendmesse zum Hochfest der Dreifaltigkeit |
|
| Amt - zu Ehren der Hl. Familie zum Dank |
|
| - für die Leb. u. Verst. d. Fam. Appel u. Odenwald |
|
| - für Anna von Keitz u. Sohn Josef, leb. u. verst. Angeh. |
|
| - für Alfred, Maria u. Peter Druhm, leb. u. verst. Angeh. |
|
| - für Josef Hergenröder, verst. Eltern, Schwiegereltern u. Geschwister, leb. u. verst. Angeh. |
|
| - für Anton u. Gretel Hergenröder, Maria u. Helmut Kreiß u. Tochter Marion |
|
| Lesung: Matthias Neidert |
|
| Kollekte: für den Katholikentag |
Ministranten vom 20.05. bis 26.05.: Mathilda u. Minu Faulstich
Ministranten vom 27.05. bis 02.06.: Lina Leinweber, Josefina Möller, Carla Faulstich, Leo Faulstich, Mathilda Faulstich, Minu Faulstich, Hannah Allgeyer, Jannis Allgeyer
Maiandacht mit anschl. Kaffee in Blankenau
In Blankenau findet am Mittwoch, den 22. Mai, um 15.00 Uhr an der dortigen Marienkapelle eine Maiandacht statt. Anschließend sind die Pfarrangehörigen aus Hainzell und Blankenau zum Kaffee und Kuchen in der Alten Schule recht herzlich eingeladen.
Pilgerreise nach Rom - Die Ewige Stadt
Busreise mit Pfr. Joachim Hartel
Der Pastoralverbund Heilig Kreuz bietet in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Happ, Flieden eine Pilgerreise nach Rom vom 23. bis 29.09.2024 an. Geistlicher Begleiter ist Pfarrer Joachim Hartel. Informationsblätter sowie Anmeldevordrucke liegen in den Pfarrkirchen zum Mitnehmen aus. Anmeldeschluss: 31.05.2024!
Sonntag, 09.06.2024 - Bonifatiusfest Fulda
Auch in diesem Jahr findet unsere Wallfahrt zum Grab des heiligen Bonifatius im Dom zu Fulda statt. Das Pontifikalamt am Domplatz mit Bischof Michael Gerber findet um 09.30 Uhr statt. Folgende Uhrzeiten (Treffpunkte an der jeweiligen Kirche) wurden festgelegt:
Jossa, 3.00 Uhr
Hosenfeld, 3.45 Uhr
Schletzenhausen, 4.00 Uhr
Blankenau, 3.30 Uhr
Hainzell, 4.00 Uhr
Treffpunkt Kleinheiligkreuz ca. 5.00 Uhr!
Wir treffen uns mit den anderen Kirchengemeinden aus unserem Pfarrverbund und werden gemeinsam mit ihnen auf dem Domplatz Einzug halten. In unseren Gemeinden finden am Sonntag, 09.06. deshalb keine Messen statt. Bei schlechtem Wetter bitten wir darum, mit dem eigenen PKW nach Fulda zu kommen. Auch für die Rückreise muss selbst gesorgt werden.
Natürlich hoffen wir auf schönes Wetter und freuen uns auf einen schönen Tag unter Freunden, mit Gottes Segen und dem Schutz des Hl. Bonifatius.