Impression der Lesung aus dem Jahr 2021.
Hosenfeld: „Spuren der Religion in zeitgenössischer Literatur“ ist das Motto der Reihe „Literatur am Kirchplatz“. Die katholische Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Hosenfeld lädt dazu für Donnerstag, 21. Juli 2022, Beginn um 20.15 Uhr, ein. Die Veranstaltung findet als Klappstuhllesung auf dem Kirchplatz statt, bei Regen in der Kirche. Die Besucher werden gebeten einen Stuhl und gegebenenfalls eine wärmende Decke mitzubringen
Als erstes liest Bürgermeister Peter Malolepszy aus Hubertus Meyer-Burckhardt: „Diese ganze Scheiße mit der Zeit.“ Ihm folgt der Hosenfelder Pfarrer Sebastian Latsch mit Passagen aus Carsten Henns Buch „Der Buchspazierer.“ Auszüge aus „Alte Sorten“ von Ewald Arenz bringt die Leiterin der Telefonseelsorge Pfarrerin Dagmar Scheer zu Gehör. Abschließen wird die Lesung Landtagsabgeordneter Thomas Hering mit einigen Seiten aus dem Krimi „Meine Schwester die Serienmörderin“ von Oyinkan Braithwaite.
Den musikalischen Teil gestaltet Musicaldarstellerin Manuela Wilhelm. Durch den Abend führt Siegrid Erb. Vor, in der Pause und nach der Veranstaltung werden Getränke und kleine Snacks angeboten. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda in der Reihe „Literatur am Kirchplatz“ des Bistums Fulda statt. Informationen durch das Pfarramt Hosenfeld 06650/254 oder unter 0160/95917001. Die geltenden Coronaregeln sind zu beachten.