Da der Außenbereich des Jugendraums nur notdürftig mit etwas Schotter aufgefüllt war, keine ebene Fläche besaß und eine saubere Lösung zum Betreten des Containers gebraucht wurde, haben sich ein paar Väter als ehrenamtliche Helfer gemeinsam mit den Jugendlichen mit den Pflasterarbeiten im Außenbereich des Jugendraums befasst. Es wurde das schöne Sommerwetter genutzt und während der Woche mit vorbereitenden Baggerarbeiten begonnen. Am nächsten Abend wurde der Schotterplan erstellt, um dann am Freitag die Fläche mit Randsteinen zu befestigen. Am Samstag fanden dann die Pflasterarbeiten statt sowie die Aufräumarbeiten rund um den Container. Kurzerhand entschied man sich, auch noch den kleinen Anbau am Container mit Pflastersteinen zu befestigen. Am späten Nachmittag konnte man die fertige Terrasse wieder mit den Sitzmöbeln versehen.
Jetzt besitzt der Jugendraum eine großzügige ebene Terrasse und er kann auch in der nassen und kalten Jahreszeit immer gut erreicht werden, sodass die Jugendlichen trockenen und sauberen Fußes in den Jugendraumcontainer gelangen können.
Ein Dank an die vielen freiwilligen Helfer, die dies in der kurzen Zeit ermöglichten und hiermit die Jugendarbeit in Hosenfeld tatkräftig unterstützen.