Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hosenfeld
Ausgabe 32/2022
Gestaltung Innenteil Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Verunreinigungen durch Katzenkot

Immer wieder führen Verunreinigungen privater Grundstücke durch Kot von Tieren zu Verärgerungen und Beschwerden, die an uns herangetragen werden.

Zum Thema „Hundekot“ weisen wir in regelmäßigen Abständen alle Hundehalter darauf hin, die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners ordnungsgemäß zu entsorgen.

Nun erreichten uns auch Beschwerden über Katzenkot, insbesondere auf privaten Grundstücken und Gärten. Da die freie Natur der natürliche Lebensraum der Tiere ist und die meisten Katzen Freigänger sind, lässt sich das Ärgernis leider nur schwer vermeiden. Im Garten findet niemand gerne Katzenkot - weder von dem eigenen Haustier und erst recht nicht von dem des Nachbarn. Leider neigen Katzen dazu, andere Grundstücke aufzusuchen, um ihr Geschäft zu hinterlassen.

Katzenbesitzer sollten ihren Katzen eine Katzentoilette auf dem eigenen Terrain oder in der eigenen Wohnung zur Verfügung stellen.

Wenn Sie sich über fremde Katzen und deren Hinterlassenschaften ärgern, kennen Sie ggf. auch die Katze und den Eigentümer. Scheuen Sie sich nicht, den Besitzer direkt darauf anzusprechen. Vielleicht kann gemeinsam eine Lösung gefunden werden, mit der alle Beteiligten gut leben können.

Ihr Ordnungsamt