Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hosenfeld
Ausgabe 49/2022
Gestaltung Innenteil Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Endlich wieder…

nach zwei Jahren Zwangspause, fand wieder der Seniorennachmittag statt.

Über 90 Senioren aus Hosenfeld, Jossa, Schletzenhausen, Poppenrod, Pfaffenrod und Brandlos haben sich zu einem Adventnachmittag im wunderschön geschmückten Bürgerhaus in Hosenfeld eingefunden. Am 1. Adventssonntag begann der Tag mit einer heiligen Messe, die unser Pfarrer Sebastian Latsch feierlich gestaltet hat.

Nach der Begrüßung der Seniorinnen und Senioren durch Sascha Erb und einem Grußwort und dem Mittagsgebet durch Pfr. Latsch, wurde auch schon das Mittagessen serviert.

Im Anschluss sahen unsere Gäste zum ersten Mal den Auftritt der Nachwuchs-Showtanzgruppe der Piccolos, sowie ein Einzeltanz von Marla Leinweber. Es folgten weitere Grußworte von Hubert Kasseckert, stellvertretend für unseren erkrankten Bürgermeister Peter Malolepszy, sowie Christine Schad (Ortsvorsteherin von Hosenfeld) und stellvertretend für alle Ortsteile, Hermann Dentel (Ortsvorsteher von Schletzenhausen). Der Musikverein Hosenfeld umrahmte traditionell mit vielen klassischen, aber auch peppigen Liedern musikalisch den Nachmittag.

Zum 8. Mal zeigten die beiden Kinderballettgruppen II und III des Turnvereines Hosenfeld Ihr Können, welches mit großem Applaus der Senioren belohnt wurde.

Danach stärkten sich die Gäste am leckeren Kuchenbüffet. Bei Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch der Senioren statt.

Der Nachmittag endete mit dem traditionellen Krippenspiel. Die Kinder der 4. Klasse zeigten Ihre schauspielerischen Fähigkeiten und führten zur Premiere das diesjährige Krippenspiel auf. Das Moto „Drei Engel unterhalten sich“ führte zu einer Entdeckung in Hosenfeld.

Und so freuen sich unsere Senioren auf den nächsten Adventnachmittag 2023.

Wir bedanken uns bei den vielen Gästen, der Nachwuchsgruppe der Piccolos, dem Musikverein, den beiden Ballettgruppen des Turnvereins Hosenfeld, sowie den Krippenspielkindern. Bedanken möchten wir uns bei den Kuchenbackfrauen, den vielen Helferinnen vor und hinter der Theke, sowie den Helfern beim Auf- und Aufbau der Tische, den Frauen für die wunderbare Dekoration. Dank gilt auch Reinhilde Hartung und Bernhard Rützel, die den „Altarraum“ im Bürgerhaus so schön hergerichtet haben.

Mitwirkende im Arbeitskreis Senioren:

Claudia Sippel, Reinhilde Hartung, Sascha Erb