Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hosenfeld
Ausgabe 50/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Pfarrverbund - Konzert am 06.12.23 in Hosenfeld

Am 06.12.2023 waren viele Gäste der Einladung von Markus Bolz in die Kirche St. Peter und Paul in Hosenfeld gefolgt.

Die musikalischen Gäste waren der Musikverein Hosenfeld, der Gesangverein „Frohsinn“ Hainzell, der Gesangverein Chortissimo “Rhönklang“ Edelzell sowie der Gesangverein Hosenfeld.

Zur Eröffnung spielte der Musikverein Hosenfeld unter der Leitung von Burkhard Kress das Stück „Highland Cathedral“.

Nach der Begrüßung durch den Gastgeber Markus Bolz brachte der Gesangverein „Frohsinn“ Hainzell die Stücke „O Herr gib Frieden“ und „Abendruhe“ unter der Chorleitung von Hainer Bockweg dar.

Das Solostück „Maria durch ein Dornwald ging“ wurde von Markus Bolz gekonnt vorgetragen, begleitet von Heiner Bockweg am Piano.

Der Titel „Gold von den Sternen“ aus dem Musical „Mozart“ kam beim Publikum sehr gut an. Es wurde gespielt vom Musikverein Hosenfeld und als Solistin begeisterte Lena Hasenauer-Gies.

Chortissimo „Rhönklang“ Edelzell unter der Leitung von Lydia Kirschmann sang die Stücke „Alle Dinge dieser Welt“, „Welch ein Geschenk ist ein Lied“ und „Lass dich auf die Freude ein“.

Der Musikverein Hosenfeld erfreute mit dem „Chorale for Winds“ das Publikum.

Danach sang der Gesangverein Hosenfeld unter der Leitung von Birgit Witzel die Chorsätze „O Heiland reiß die Tore auf“, „Adventssterne“, sowie „Vom Flügel eines Engels“. Dabei wurde der Chor von Heiner Bockweg am Piano begleitet und Markus Bolz sang als Solist.

Bevor das Konzert sich dem Ende näherte, sprach Pfarrer Sebastian Latsch den Segen und bedankte sich als Hausherr bei den Sängerinnen und Sängern sowie bei den Musikanten.

Ein Hörgenuss war das „Halleluja“ von Leonard Cohen gespielt vom Musikverein Hosenfeld und dem Solisten Floyd Forbes.

Am Ende des Konzertes bedankte sich Markus Bolz bei allen Sängern, Sängerinnen und Musikanten für ihre Auftritte und bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern, auch für die Spende. Es kam der stolze Betrag von 1.300 EURO zusammen, die für die Mariengrotte in Hosenfeld bestimmt ist.

Zum Abschluss sangen die beiden Chöre aus Hosenfeld und Hainzell das Stück „Schön langsam wird´s still“ mit Birgit Witzel als Dirigentin und Johanna Kreß am Piano.

Die Konzertbesucher bedankten sich bei allen Künstlern mit reichlich Applaus.