Die diesjährige Generalversammlung des Hainzeller Carneval Verein e.V. fand am Freitag, 29.11.2024 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Hainzell statt.
Der 1. Vorsitzende Timo Schmitt begrüßte die 39 anwesenden Mitglieder/innen und das amtierende Prinzenpaar. Er begann die Sitzung mit der Totenehrung für verstorbene Mitglieder und Tollitäten des Vereins. Im Anschluss daran hielte er seinen Bericht über die Kampagne 2024 und das Jubiläumsfest im Sommer. Er bedankte sich als ausgeschiedener Prinz für eine tolle Kampagne 2024. Er regierte die letzte Kampagne als Prinz Timo der 68. von Schrauben und
Motoren als Jeck geboren (Timo Schmitt) zusammen mit seiner Prinzessin Ann-Kathrin 32. mit Rechenschieber und Bühnenfieber (Ann-Katrin Blum). Als Vorsitzender ging der Dank zudem an alle Helfer/innen und an die eigenen Gruppen des Vereins.
Anschließend trug Carolin Dorschel ihren Bericht als 1. Schriftführerin des HCV vor. Sie ging auf die Arbeit der Karnevalisten ein und berichtete über die Kampagne 2024 mit 9 eigenen Heimveranstaltungen, sowie 14 Auswärtsfahrten zu befreundeten Vereinen. Zudem berichtete Sie über das 66-jährige Jubiläumsfest vom 05. bis 07.07.2024. Ein Dank ging vom Vorstand an alle Helfer, Aktiven, dem Festausschuss-Team und die Besucher des Festes.
Danach berichtete die 1. Kassiererin Nadine Becker über die Ein- und Ausgaben des HCV von der
letzten Generalversammlung bis zum heutigen Tag. Es lag ein Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023 und die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 vor.
Als nächster Punkt stand die Entlastung des Vorstandes an. Alle Berichte gaben keinen Anlass zur Beanstandung und somit wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Im Anschluss daran berichtete Markus Schrimpf über die Ereignisse der Geschichtswerkstatt vom letzten Jahr.
Um 20.50 Uhr wurde die harmonische Sitzung durch Timo Schmitt beendet.