Die Arbeitsgruppe „Wir für uns“ aus der Gemeinde Hosenfeld konnte nun endlich ganz offiziell einen Scheck mit der Spendensumme von 6.000 € an den Verein Lebenshilfe Fulda e. V. übergeben. Diese Summe ist ein Rekord in der 20-jährigen Tradition der Sommerfeste des Vereins.
Der Verein hatte die Organisatorinnen zu seiner traditionellen Nikolausfeier nach Künzell ins Gemeindezentrum eingeladen. Diese Einladung nahm die Arbeitsgruppe gerne an und freute sich die stolze Summe überreichen zu können. Der Verein möchte das Geld für den Umbau des Richard-Möller-Haus am Sparhof in Kalbach verwenden. Das vereinseigene Haus soll barrierefrei umgebaut werden, so dass Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ihre Freizeit verbringen können.
An dieser Stelle möchte sich die Arbeitsgruppe „Wir für uns“ noch mal ganz herzlich bei allen Vereinen und Helferinnen und Helfern bedanken. Sie haben in einzigartiger Weise durch ihre Unterstützung beim Programm und den Diensten dazu beigetragen, dass das Sommerfest für die Lebenshilfe und auch für unsere Gemeinde ein tolles Fest wurde. Herzlichen Dank auch an die vielen Gäste aus nah und fern, die ebenso daran beteiligt waren, dass am Ende eine so große Spendensumme zur Verfügung stand. Vielen Dank an die Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Peter Malolepszy für die Unterstützung während der Vor- und Nachbereitung.